Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Matellia zeigt Reaktion, 05 unterirdisch


von Stephan Meyer

(08.04.18) Nach zuletzt zwei 0:3-Pleiten hat Matellia Metelen den Spieß umgedreht und zur Freude von Spielertrainer Bertino Nacar genau die Reaktion gezeigt, die er erwartet hatte: Mit 3:0 (1:0) behielt Metelen bei der Zwoten von Emsdetten 05 die Oberhand. Für Nullfünf die zweite Pleite in Serie und für Coach Francesco Catanzaro der bisherige Tiefpunkt der Rückrunde: „Das war eine unterirdische Leistung von uns.“

Emsdetten kam dabei gar nicht so schlecht ins Spiel, beide Teams neutralisierten sich zunächst im Mittelfeld. Die Gäste setzten dann das erste Ausrufezeichen: Nacar donnerte einen Freistoß an die Unterkante der Latte, Anthony Hüweler drückte den Abpraller über die Linie, doch der Referee gab den Treffer nicht (12.) - Abseits.

Führung fällig

Vier Minuten später war die Führung für Metelen dann fällig. Maxi Prantler ergaunerte auf rechts die Kugel, flankte auf den zweiten Pfosten, wo Nacar die Kirsche kurz annahm und ins kurze Eck beförderte - 0:1. Zwar hatte Nullfünf in der Folge zwei kleinere Gelegenheiten durch Leonard Probst und David Majkrowitz, musste aber froh sein, dass es zur Halbzeit nicht höher hinten lag. Darin waren sich beide Trainer einig. Die beste Gelegenheit für die Matellia vergab Prantler auf Zuspiel von Michael Focke, als Prantler in 05-Keeper Justin Wesseler seinen Meister fand.

Just als Emsdetten sich nach dem Pausentee vorne festbiss und auf den Ausgleich drängte, lief es in einen Konter. David Wähning, Mitte der ersten Hälfte für den angeschlagenen Nacar eingewechselt, flankte von rechts auf Adrias Zenuni, der die Kirsche volley in den Winkel drosch - 0:2 (52.). „Ein Traumtor“, schwärmte Nacar nach dem Spiel. Auch Catanzaro lobte die Entstehung: „Das hat Metelen intelligent gelöst.“ Nur fünf Minuten später war die Partie dann bereits entschieden. Diesmal war Zenuni Wegbereiter für Steffen Krabbes 0:3 (57.).

Weitere Treffer fielen nicht, beide Trainer sprachen unisono von einem hochverdienten Gäste-Sieg, der für Metelen einiges an Luft im Abstiegskampf bedeutet. Nullfünf muss laut Catanzaro „zusehen, dass wir wieder die Kurve kriegen“.


Emsdetten 05 II – Matellia Metelen 0:3 (0:1)
0:1 Nacar (16.), 0:2 Zenuni (52.)
0:3 Krabbe (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle