Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Verspielt und verabschiedet


von Stephan Meyer

(08.04.18) Die Zwote von Borussia Emsdetten hat heute nicht nur eine 3:0-Führung verspielt, sondern sich auch endgültig aus dem Kampf um die Tabellenspitze verabschiedet. Und zwar „leichtfertig“, wie Trainer Andre Wöstemeyer am Sonntag Abend feststellte, nachdem sein gröbster Ärger fürs Erste verflogen war. 3:5 (3:1) verloren seine Mannen beim TuS Laer 08 - wie bereits erwähnt nachdem sie 3:0 geführt hatten.

Andre Wöstemeyer fand die Leistung der Seinen nicht nur insgesamt unerklärlich, er hatte schon keine Erklärung dafür, dass seine Truppe zunächst klar führte. An seinem Team lag es jedenfalls nicht: „Laer hat Geschenke verteilt.“ Paul Teupe, Jannic Grotke und Henrik Möllers nahmen die Geschenke an, Laer lag nach 34 Minuten 0:3 hinten. Und das obwohl Emsdetten laut Wöstemeyer gar nicht ins Spiel und in die Zweikämpfe kam: „Da dachten wir wohl, das läuft schon heute. Aber so geht es in der A-Liga nunmal nicht“.

Detten vorne nicht mehr da

Spätestens als Kai Bröker drei Minuten vor der Pause auf 1:3 verkürzte, merkten auch die Gastgeber, dass die Borussen heute zu knacken waren. Nico Stippel verkürzte schließlich nach 52 Minuten auf 2:3. Beide Teams präsentierten sich im weiteren Verlauf hinten anfällig, Emsdetten fand aber auch nach vorne nicht statt. Laer hatte schon vor der Pause alle vorhandenen Geschenke verteilt und so letztlich in den letzten zehn Minuten leichtes Spiel mit den Gästen.

Groß war schon der Jubel als Frank Hallau in der 83. Minute für den TuS ausglich. Nico Stippel mit seinem zweiten Tagestreffer und Mert Karatoprak besiegelten schließlich im Drei-Minuten-Takt den fulminanten 5:3-Heimsieg für Laer und sorgten für Jubeltrauben im Laerer Lager.

„Wir haben völlig verdient verloren und uns damit oben verabschiedet“, lautete das ernüchternde Fazit von Andre Wöstemeyer. Auch Laer hat sich verabschiedet - zumindest vorerst von den größten Abstiegssorgen.


TuS Laer – Borussia Emsdetten II 5:3 (1:3)
0:1 Teupe (18.), 0:2 Grotke (30.),
0:3 Möllers (34.), 1:3 Bröker (42.),
2:3 Stippel (52.), 3:3 Hallau (83.),
4:3 Stippel (86.), 5:3 Karatoprak (89.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (939 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (384 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle