Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Big Point-Spiel geht an St. Arnold


von Stephan Meyer

(08.04.18) Der TuS St. Arnold hat das „Big Point-Spiel“ (Georg Fettich) im Abstiegskampf gegen die Zwote des 1. FC Nordwalde mit 4:1 (2:1) gewonnen. Coach Fettich war entsprechend erleichtert und erfreut ob der Darbietung seiner Truppe: „Im Vergleich zur Vorwoche war es extrem besser, eine 180-Grad-Drehung, auch in der Körpersprache.“

Dabei wollte Fettich nicht unerwähnt lassen, dass Nordwalde in der ersten Spielminute in Führung hätte gehen müssen, doch TuS-Torhüter Tolga Ari parierte spektakulär. In der Folge war St. Arnold dann im Spiel und ging laut Fettich „endlich mal wieder in Führung“. Carlos Hyneck flankte auf den Kopf von Omar Saadou - 1:0 (25.).

Gut für die Moral

Dass die Führung Fettichs Mannen gut tat, machte sich im Anschluss bemerkbar. Und wieder war Omar Saadou beteiligt, diesmal als Vorbereiter für Michael Woltering, der sieben Minuten später auf 2:0 stellte. Bitter war aus Sicht der Hausherren der Anschlusstreffer für Nordwalde eine Minute vor den Pausengetränken. Jener entstand durch einen von Tino Sampaio verursachten Handelfmeter. Für Fettich eine fragliche Geschichte, da Sampaio aus seiner Sicht in dem Moment geschubst wurde und so den Ball an den Arm bekam. Wie dem auch sei - Tim Sommer verwandelte zum 1:2 aus Gäste-Sicht.

Wie zu Beginn der ersten Hälfte rückte nach Wiederanpfiff erneut Keeper Ari in den Blickpunkt und verhinderte den Ausgleich. Wieder schienen sich seine Vorderleute noch in der Kabine zu befinden. Und wie in Hälfte eins war es Omar Saadou, dem ein Tor gelang - 3:1 nach 57 Minuten.

Die Entscheidung? Mitnichten. Nordwalde steckte nicht auf und spielte weiter nach vorne. Ein Treffer gelang jedoch nicht mehr. St. Arnold selbst vergab ebenfalls laut Fettich „dicke Dinger für einen höheren Sieg“. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit war dann entgültig alles klar. Nils Kerkering schnibbelte die Kirsche aus der Halbposition vom 16er-Eck ins Toreck - Big Points eingetütet.


TuS St. Arnold – 1. FC Nordwalde II 4:1 (2:1)
1:0 Saadou (25.), 2:0 Woltering (32.),
2:1 Sommer (44.), 3:1 Saadou (57.),
4:1 Kerkering (90.+3).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle