Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Mit Kuchen-Standard zum Dreier


von Stephan Meyer

(08.04.18) Durch einen 5:2 (3:1)-Auswärtssieg bei Vorwärts Wettringens Reserve hat die Zweite des FC Eintracht Rheine den zweiten Dreier in Serie und damit auch den zweiten Dreier in 2018 eingefahren. Ausschlaggebend war dabei laut Wettringens Trainer Daniel Kamping die Lufthoheit der FCE-Akteure bei Standardsituationen: „Da hat sich ihre individuelle Klasse gezeigt.“ Alle drei Tore der Gäste vor der Pause fielen per Kopf nach Eckbällen von Julian Kuchen.

„Die konnten wir nicht konsequent verteidigen“, musste Daniel Kamping nach der Partie eingestehen. „Das waren unsere Gegner mit ihrer körperlichen Power im Vorteil.“ Von der Einstellung und Moral machte Kamping seiner Truppe keinen Vorwurf. Lange hielt sie die Partie trotzdem offen, erst der vierte FCE-Treffer nach 55 Minuten brach die Vorwärts-Moral. Wettringen war nicht schnell genug im Umschaltspiel, Dominic Brünen der Nutznießer. Entgültig den Deckel drauf machte Alexanders Willers in der 68. Minute - 2:5.

Willers eröffnet Torreigen

Willers war es auch, der den Torreigen in Minute sieben eröffnete - per Kopf nach einer Kuchen-Ecke. Lange währte die Freude auf Gäste-Seite jedoch nicht. Vier Minuten später war Nabil Charif nach einem langen Ball in die Spitze durch und traf mit rechts trocken ins linke untere Eck. Dominic Brünen und Fabian Golz machten es Willers bis zur Pause gleich und nickten jeweils eine Ecke von Kuchen in das von Rafael Romero Ponce gehütete Gehäuse.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Hausherren viel vor und kamen prompt auf 2:3 heran. Charif wurde in der Box gelegt, richtige Entscheidung: Elfmeter. Johannes Rengers trat an und ließ Gäste-Coach Johann Benner im Tor keine Abwehrchance. Wettringens Hoffnungen auf einen Punktgewinn erloschen dann jäh durch Brünens zweiten Tagestreffer.

Dass es ein verdienter Sieg für Rheine war, gestand Daniel Kamping dann auch gerne ein, zufrieden war er mit dem Auftreten der Seinen dennoch. Mit der Moral und Einstellung dürfte Vorwärts noch einige Punkte einfahren.


Vorwärts Wettringen II – FC Eintracht Rheine II (U23) 2:5 (1:3)
0:1 Willers (7.), 1:1 Charif (11.),
1:2 Brünen (28.), 1:3 Golz (35.),
2:3 Rengers (48., FE.), 2:4 Brünen (55.),
2:5 Willers (68.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (826 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (304 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle