Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hans-Peter Thier hat gut Lachen: Er ist am Wochenende im Familienurlaub, während sich Trainerkollege Johann Benner mal wieder die Handschuhe überstreift. Das nennt man Arbeitsteilung.

"Hansi" setzt Kollege Benner unter Druck


Von Christian Lehmann

(26.04.18) Seitdem sich Johann Benner wieder regelmäßig die Torwart-Handschuhe überstreift und sogar bei der Ersten aushilft, ist Hans-Peter Thier im Dauerstress. Die Doppelbelastung als Trainer der FCE-Zweiten und der E2-Jugend nimmt den Coach schwer in Beschlag. Obwohl der Reserve zuletzt nach fantastischer Hinserie ein wenig die Puste ausging, kann der Coach mit seinem ersten Jahr zufrieden sein.

Die Probleme in der Rückserie sind eine Kopfsache, meint er. "Die Winter-Vorbereitung war schlecht, danach haben wir drei, vier Spiele vergurkt, weil wir immer wieder mehrere Stammspieler ersetzen mussten. Wenn alle da sind, dann ist das aber eine richtig, richtig gute Truppe", findet er. Das Ziel, unter die ersten Fünf zu kommen, sei noch erreichbar.


FCE Rheine II - SuS Neuenkirchen IV     (Samstag, 14.30 Uhr)
Ohne Thier, dafür aber mit den Rückkehrern Julian Kuchen und Domme Brünen erwarten die Eintrachtler das als Absteiger bereits feststehende Schlusslicht. In der Rückserie hat die FCE-Reserve erst drei Punkte mehr geholt als ihr Gast. Es wird also Zeit für den dritten Sieg im Jahr 2018. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:0 
Heimspiel-Tipp: 3:0
Thier: Wir spielen zuhause auf unserem großen Platz. Da muss die Null stehen. Ein 2:0 zur Pause, 4:0 am Ende.

SuS Neuenkirchen III - TuS Laer 08     (Sonntag, 13 Uhr)
Daheim ist der TuS Laer 08 das drittstärkste Team der Liga, in der Fremde hakt es. Nur drei Siege haben die Nullachter bisher auf fremden Plätzen eingefahren. Nur einen mehr verzeichnet die SuS-Dritte daheim. Neuenkirchen kratzt und beißt um den Klassenerhalt, doch nach nur einem Sieg aus den vergangenen Spielen und aufgrund der bedrohlichen Situation für die eigene Zweite in der Bezirksliga 12 sieht's schlecht aus. Die Laerer Abstiegssorgen sind - wenn überhaupt vorhanden - wohl nur noch theoretischer Natur.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1 
Heimspiel-Tipp: 1:2
Thier: 1:1

Emsdetten 05 II - Germania Horstmar     (Sonntag, 13 Uhr)
Beim Gastspiel in Neuenkirchen konnte es sich Trainer Francesco Catanzaro leisten, sein Team in der zweiten Hälfte machen zu lassen und sich auf sein zweites Spiel für die Erste von Nullfünf vorzubereiten. Eine derart deutliche Pausenführung wie vor einer Woche ist gegen den Spitzenreiter nicht zu erwarten, zumal die Horstmarer nach der peinlichen 0:1-Pleite gegen Metelen Besserung geloben. Nach dem zeitgleichen Ausrutscher von Verfolger GW Rheine wären Big Points drin gewesen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:3
Heimspiel-Tipp: 1:3
Thier: Hmm, kein schlechtes Spiel. Das gibt 'ne Überraschung - 1:0.

1. FC Nordwalde II - SC Preußen Borghorst     (Sonntag, 13 Uhr)
Auch die Nordwalder Reserve schwimmt weiter in der braunen Abstiegs-Suppe. Allerdings stimmt beim Team von Bernd Hahn die Tendenz. Mit Verstärkung aus A-Jugend und erster Mannschaft gewannen die Nordwalder ihre vergangenen beiden Spiele zu Null. Bis dato war in der Rückrunde noch gar nichts zusammen gelaufen. Bei den Preußen hingegen schon. Dirk Altkrüger hat sein Team, das zweitbeste der Rückserie, deutlich stabilisiert.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1 
Heimspiel-Tipp: 1:2
Thier: 1:2

Arminia Ochtrup - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Thema Abstieg ist bei den Arminen so gut wie vom Tisch, das Thema Aufstieg bei den Gästen ebenfalls. Alles ist also bereitet für ein Spektakel ohne alle Zwänge - oder einen lauen Frühlingskick. Daheim können die Hausherren nur Hopp oder Topp - sechs Siegen stehen sechs Niederlagen gegenüber.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:2
Heimspiel-Tipp: 2:2
Thier: 1:1

1. FC Nordwalde - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die 0:4-Pleite bei Westfalia Leer hat Nordwaldes Trainer Matthias Kappelhoff ganz und gar nicht geschmeckt. Sie reihte sich aber in die jüngst sehr unbeständigen Leistungen und Ergebnisse des FCN ein. In diesem Jahr haben die Hausherren daheim noch kein Spiel verloren. Wettringen hingegen präsentierte sich zuletzt trotz Verstärkungen wie ein Abstiegskandidat. Nun muss Trainer Daniel Kamping auch noch die gesperrten Daniel Feldkamp (Rot) und Nico Meier (Gelb-Rot) ersetzen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:2
Heimspiel-Tipp: 2:0
Thier: 3:0

GW Rheine - Westfalia Leer     (Sonntag, 15 Uhr)
Au, backe! Ausgerechnet am vergangenen Sonntag patzten die Schotthocker beim Abstiegskandidaten TuS St. Arnold. Mit einem Sieg hätte GW Rheine im Titelkampf wieder zu Germania Horstmar aufschließen können. Chance vertan! Die Westfalia hingegen hat nach fünf Siegen aus sieben Spielen den Klassenerhalt so gut wie sicher und kann im Auto Deters-Stadion befreit aufspielen. Eine Macht auf eigenem Platz ist Lennart Radings Team übrigens nicht gerade: Platz acht belegt die Truppe im Heim-Klassement.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:3
Heimspiel-Tipp: 2:0
Thier: 3:1

Matellia Metelen - TuS St. Arnold     (Sonntag, 15 Uhr)
Da treffen sich zwei, die am vergangenen Wochenende so richtig einen rausgehauen haben. Mit Überraschungssiegen in Horstmar und gegen Grün-Weiß haben sich Matellia und der TuS im Keller ein wenig befreit. In der Rückrunde sind die Hausherren bisher alles andere als ein Abstiegskandidat. Mit 17 Punkten aus zehn Spielen wird Bertino Nacars Team einem Spitzenteam gerecht. St. Arnolds Karten stehen in dieser Partie schlecht, da Georg Fettichs Team in der Fremde erst zweimal gewinnen und nur sieben Punkte sammeln konnte. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:4
Heimspiel-Tipp: 2:1
Thier: 3:2

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (270 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle