Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Horstmarer Jannik Oldach, Sebastian Wehrmann, Dennis Behn und Daniel Smith (v.l.) könnten am Sonntagnachmittag dem Titelgewinn ein großes Stück näher gekommen sein.

Quasi-Meisterstück möglich


Von Christian Lehmann

(04.05.18) Es könnte ein perfektes Wochenende für Germania Horstmar werden. Mit einem Sieg gegen Kellerkind SuS Neuenkirchen IV am Freitagabend könnte der Tabellenführer Verfolger GW Rheine auf neun Punkte distanzieren. Verlieren die Schotthocker dann am Sonntag bei der möglicherweise massiv verstärkten Reserve von Vorwärts Wettringen, wäre der Titel den Horstmarern so gut wie nicht mehr zu nehmen. Grün-Weiß könnte dann bei optimaler Punktausbeute bestenfalls noch ein Entscheidungsspiel erzwingen - vorausgesetzt, Horstmar verliert seine übrigen beiden Partien.

Das sind reichlich Konjunktive, findet Germanias Coach André Rodine. "Die Niederlage gegen Metelen hat auch etwas Gutes. So wissen wir, dass es nicht funktioniert, wenn wir uns Pausen erlauben und nicht 100 Prozent abrufen. So viel Qualität haben wir nicht." Geht es nach seinen Tipps, steht Germania 

Die Situation im Tabellenkeller wird durch den heißen Abstiegskampf in der Bezirksliga 12 zusätzlich befeuert. Drei Teams, namentlich Amisia Rheine, Germania Hauenhorst und SuS Neuenkirchen II, sind akut abstiegsgefährdet. Somit könnte es theoretisch sogar fünf A-Ligisten erwischen - die halbe Liga zittert. 


Germania Horstmar - SuS Neuenkirchen III (Freitag, 19.30 Uhr)
Die SuS-Dritte spielt bisher eine passable Rückserie - ob das für den Klassenerhalt reicht, bleibt abzuwarten. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen braucht der Drittletzte dringend einen Sieg. "Ich gehe davon aus, dass sie uns nicht vorne anlaufen. Sich nur zu verkriechen, wird ihnen aber sicher auch nicht gut tun", glaubt Rodine, der im Tor wieder seinen etatmäßigen Schnapper Timo Lindstrot aufbieten kann. Obwohl Sven Sunke in dieser Woche wieder leicht trainierte, ist er noch keine Option. Auch Daniel Kock und Alex Berkenbrock fallen aus, dafür steht wohl Steffen Exner wieder im Kader.
Hinspiel: 6:3
Heimspiel-Tipp: 2:0
Rodine: 3:0 

SuS Neuenkirchen IV - Arminia Ochtrup (Sonntag, 13 Uhr)
Nach mehreren soliden Auftritten griff die SuS-Vierte zuletzt beim 0:8 gegen die FCE-Reserve leistungsmäßig wieder ins Klo. Der Absteiger würde gern seinen dritten Heimsieg einfahren, hat mit "Wundertüte" Arminia allerdings einen Gegner zu Gast, der in der Fremde stark ist. Zuletzt feierte Ochtrup sechs Siege in acht Spielen.
Hinspiel: 1:7
Heimspiel-Tipp: 1:3
Rodine: 1:3

Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde II (Sonntag, 13 Uhr)
Mithilfe des Derbysiegs über Emsdetten 05 II am Donnerstagabend hat die Borussen-Reserve Platz drei abgesichert, bei einem Sieg über Nordwalde II wäre der Podestplatz so gut wie eingetütet. Gegen Nordwalde II geht es André Wöstemeyers Team allerdings auch darum, Platz eins in der Heimtabelle zu behaupten. Die FCN-Reserve feierte zuletzt mit Verstärkungen aus der ersten Mannschaft und der A-Jugend drei Siege in Serie. 
Hinspiel: 5:1
Heimspiel-Tipp: 2:0
Rodine: Borussia halte ich für eine der spielstärksten Mannschaften in der Liga - 3:1.

TuS Laer 08 - FC Eintracht Rheine II (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams verfügen über enorme Qualität, beiden ging in dieser Saison allerdings auch die Konstanz ab. In der Rückserie reihten sich beide im biederen Liga-Mittelfeld ein. Der Zehnte Laer, der daheim erst zwei Niederlagen kassierte, könnte mit einem Sieg am Vierten FCE vorbeiziehen. Allein daran sieht man, wie eng es in dieser Liga zugeht.
Hinspiel: 2:5
Heimspiel-Tipp: 1:2
Rodine: 0:1

TuS St. Arnold - Emsdetten 05 II (Sonntag, 15 Uhr)
Trotz der jüngsten Niederlage gegen Metelen spricht das Momentum für den TuS. Während die Gäste unvermittelt in den Abstiegskampf hinein geschliddert sind, hat St. Arnold diese Situation bereits seit mehreren Wochen angenommen. Zudem spricht die Heimstärke für Georg Fettichs Team. Trotzdem weiß Nullfünf-Coach Francesco Catanzaro: "Wenn wir das gewinnen, dann haben wir Ruhe im Karton."
Hinspiel: 0:5
Heimspiel-Tipp: 2:2
Rodine: 2:0

Westfalia Leer - Matellia Metelen (Sonntag, 15 Uhr)
40 Punkte, Platz 5! Einfach nur bockstark, was die Westfalia in dieser Saison abliefert. Dennoch ist der Klassenerhalt noch nicht ganz in trockenen Tüchern. Bei einem Sieg im Derby wäre er allerdings eingetütet. Doch Obacht, Matellia ist gut drauf, Bertino Nacars Team holte neun Punkte aus den vergangenen vier Spielen. In der Rückrundentabelle liegt Metelen mit 20 Punkten auf Platz drei, Leer mit einem Punkt weniger direkt dahinter. Man könnte also fast sagen, das ist ein Spitzenspiel.
Hinspiel: 1:2
Heimspiel-Tipp: 2:1 
Rodine: 2:1

Vorwärts Wettringen II - GW Rheine (Sonntag, 15 Uhr)
Reicht's noch für Vorwärts? Wie schon in der vergangenen Saison müht sich der Verein nach Kräften, seine Reserve mit Spielern aus der ersten Mannschaft zu unterstützen. Zuletzt reichte das zu einem überlebenswichtigen 3:1-Auswärtssieg in Nordwalde. Nun muss Vorwärts allerdings dringend nachlegen. Es gab wohl selten einen besseren Moment, um gegen Grün-Weiß zu spielen, denn das Selbstvertrauen bei Lennart Radings Team ist nach vier Pleiten aus den vergangenen fünf Spielen brutal angeknackst. Der einstige Tabellenführer hat sich dadurch eine exzellente Ausgangslage verbaut und wird wohl auch in der nächsten Saison in der Kreisliga spielen. Es sei denn, es geschieht noch ein kleines Wunder...
Hinspiel: 0:4
Heimspiel-Tipp: 1:3
Rodine: Wettringen bekommt Verstärkung aus der Ersten, Grün-Weiß ist vielleicht ein bisschen nervös - 2:1.

Preußen Borghorst - 1. FC Nordwalde (Sonntag, 15 Uhr)
Wer flüchtig auf die Tabelle blickt, mag einen lauen Sommerkick erwarten. Bei genauer Betrachtung fällt aber auf, dass der Verlierer dieses Spiels noch Probleme bekommen kann. Für die Preußen spricht ihre sensationelle Rückrunde, für den FCN die noch immer katastrophale Heimbilanz des Gegners.
Hinspiel: 3:2
Heimspiel-Tipp: 2:3
Rodine: 2:2

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle