Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Neuenkirchens Dominik Schenk hat die Kugel noch, Ochtrups Pawel Ozog will sie.
Ochtrup war wie hier eigentlich nicht am Boden, nur lange zu harmlos.

„Blamage vermieden“


von Stephan Meyer

(06.05.18) ) Fußballerisch war es keine Glanzleistung von Arminia Ochtrup. Dennoch langte es für die Truppe von Frank Averesch zu einem ungefährdeten 2:0 (0:0)-Auswärtssieg beim bereits abgestiegenen Tabellenschlusslicht SuS Neuenkirchen 4. Averesch war am Ende einfach froh die Aufgabe erfolgreich gemeistert zu haben und „eine Blamage vermieden zu haben“.

Besonders die Leistung in der ersten Halbzeit passte Averesch mal so gar nicht: „Das war katastrophal.“ Trotz gefühlten 95 Prozent Ballbesitz stellten sich die Arminen nicht gut an und wählten immer den falschen Weg. Chancen ergaben sich dennoch. Arthur Kutzmann und Mohammed Sylla ließen dicke Dinger liegen. Pech hatte Pawel Ozog bei einem Lattentreffer. Bis zur Pause blieb es torlos.

Syllas Dosenöffner

„Die zweite Halbzeit war wesentlich besser“, muss Frank Averesch in der Pause die richtigen Worte gefunden haben. Ochtrup steigerte sich und war nun fußballerisch auf der Höhe. Bis zum Dosenöffner dauerte es aber dennoch bis zur 64. Minute: Arthur Kutzmann spielte einen feinen Pass über rechts auf Mohammed Sylla, der die Murmel eiskalt an Neuenkirchens Schnapper Maxi Löchte vorbeischob - 0:1. „Hervorragend rausgespielt“ war das zweite und gleichzeitig letzte Tor der Partie laut Frank Averesch. Pawel Ozog bediente am Ende Linus Lienkamp, der Löchte keine Chance ließ.

Ochtrup verpasste einen höheren Sieg. „Eigentlich müssen wir hier vier, fünf Tore mehr machen“, konstatierte Averesch. Am Ende wars ihm dann aber auch Wurscht. Schließlich war sein Team ja der Blamage entgangen und darf nach einer tollen Serie nun sogar noch auf Platz drei schielen.


SuS Neuenkirchen IV - Arminia Ochtrup    0:2 (0:0)
0:1 Sylla (64.), 0:2 Lienkamp (76.).

Ochtrups Jens Bode schirmt die Murmel ab.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle