Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

FCE feiert Rickens Köpfchen


von Stephan Meyer

(21.05.18) „Wir sind durch!“ Johann Benner, Coach der Zwoten vom FC Eintracht Rheine war die Erleichterung anzumerken. Durch einen späten Treffer in der Nachspielzeit sicherte sich der FCE ein 2:2 (1:0) gegen die Zwote vom 1. FC Nordwalde und darf den Klassenerhalt feiern. Der von Bernd Hahn trainierte FCN muss weiter kräftig bangen. Bei fünf Absteigern müsste Nordwalde aktuell runter in die B-Liga.

Es war die letzte Aktion des Spiels, die für einen kollektiven Jubel-Schrei im FCE-Lager sorgte. Kevin Osagie schlug einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten, wo Oskar Ricken zum Kopfball hochstieg und Julian Kemper im FCN-Kasten überwand - 2:2 (90.+2). Johann Benner, der wieder das Tor hütete, freute sich bei einem Pülleken Bier vor allem für seine Spieler: „Die Jungs können stolz auf sich sein und nun erstmal durchpusten.“

Die erste gefährliche Aktion des Spiels hatten die Gäste. Ein als Flanke gedachter Ball segelte an Mann und Maus vorbei, bis Benner sich streckte und die Gefahr entschärfte. In der Folge hatte der FCE dann aber die besseren Möglichkeiten. Julian Kuchens Kopfball parierte Kemper überragend, eine Direktabnahme Oskar Rickens ging knapp drüber. Eine Einzelaktion musste dann für die FCE-Führung herhalten. Fabian Willers tanzte drei Gegenspieler und schob überlegt an Kemper vorbei - 1:0 (44.). Psychologisch günstig war der Zeitpunkt genau wie beim Ausgleich für Nordwalde in der 49. Minute. Eine verunglückte Flanke von Simon Markfort wurde länger und länger und senkte sich hinter dem verdutzten Benner ins Eck. „Da sieht unser Torwart blöd aus“, kritisierte Benner sich selbst bei der Szene mit einem Augenzwinkern. Vom Ausgleich beflügelt drückten die Gäste in der Folge mächtig aufs Gaspedal. Und wieder mal glänzte A-Junior Nicolas Mocciaro als Torschütze. Nach einem feinen Pass in die Schnittstelle blieb Mocciaro vor Benner ganz cool - Nordwalde führte nach 77 Minuten.

Dass das nicht reichte, lag an Rickens Köpfchen in der Nachspielzeit. Um sicher drin zu bleiben muss Nordwalde nun Ochtrup schlagen und auf eine Pleite Metelens gegen Borussia Emsdetten hoffen.

FCE Rheine II - 1. FC Nordwalde II 2:2 (1:0)
1:0 Willers (44.), 1:1 Markfort (49.),
1:2 Mocciaro (77.), 2:2 Ricken (90.+2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (382 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle