Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Während Alexander Willers (M.) seinen Kollegen Philip Niemeyer (l.) anfeuert, scheint Preußens Rene Reiß regelrecht entsetzt ob dessen Freiraum beim Abschluss.

Wer nicht hören will...


von Alex Piccin

(08.10.17) Dirk Altkrüger hätte seinen nicht aufgesetzten Hut wohl gerne aufgegessen. Vor dem Anpfiff hatte Preußen Borghorsts Trainer seinen Spielern eingeschärft, nicht die Fehler der vergangenen Wochen zu wiederholen. Die Partie gegen Eintracht Rheine II war keine Minute alt, da hatte es hinten schon geklingelt - eben nach dem Muster der Vorwochen. Zu allem Borghorster Überfluss nahmen die Gäste beim 2:1 (1:1) auch noch alle drei Punkte mit nach Hause.

"So ein Spiel muss ich erst einmal verkraften", sagte Altkrüger im Anschluss an die 90 Minuten. In zwei Situationen sei seine Elf nicht aufmerksam genug gewesen: "Jeder krasse Fehler wird bestraft. Das ist halt so, wenn man viele junge Spieler in der Mannschaft hat." Eugen Schäfer nutzte einen davon und stellte früh auf 1:0 für Eintracht (1.). "So einen Traumstart hatten wir ausgemalt, denn gegen einen Gegner der unten steht ist das Gold wert. Leider sind wir danach nicht konsequent auf das zweite Tor gegangen", schilderte FCE-Coach Johann Benner den weiteren Spielverlauf.

Berning per Kopf

Preußen hatte nämlich mehr vom Spiel, war aber in Strafraumnähe, wie schon in den vergangenen Wochen, kaum zwingend. Tom Rausch hatte zunächst die beste Möglichkeit zum 1:1 (17.). Schäfers Kopfball in der 20. Minute war aber auch nicht zu verachten. Ebenfalls per Kopf, aber nach einem Standard, war dann Hendrik Berning zur Stelle (36.), der den laut Altkrüger "hochverdienten" Ausgleich markierte. Regelrecht zum Verrücktwerden waren für den Preußen-Chef die zweiten 45 Minuten.

Rausch vergab kurz nach der Pause am kurzen Pfosten eine Hundertprozentige. Noch dicker kam es Mitte der Halbzeit. Patrick Overhage und Rausch vergaben eine Doppelchance. "Ich weiß nicht, wie sie das gemacht haben. Aber das ist derzeit nun einmal so. In der Offensive sind wir zu schlecht aufgestellt", so Altkrüger. Immerhin brannte hinten lange nichts an, bis auf zwei Möglichkeiten durch Philip Niemeyer und Julian Kuchen. Am Ende gab es dann doch noch ein großzügiges Geschenk. Altkrüger: "Da wurde ein Freistoß schnell ausgeführt, wo es überhaupt nicht nötig war." Der landete bei Niemeyer im Fuß. Von dort ging es weiter zu Fabian Willers, der zum 2:1 einschob (85.).


Preußen Borghorst - Eintracht Rheine II     1:2 (1:1)
0:1 Schäfer (1.), 1:1 Berning (36.),
1:2 F. Willers (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.046 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle