Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Planstelle hinten links


von Alex Piccin

(11.10.17) Die Linksverteidigerposition ist immer so eine Sache. Einen Linksfuß zu finden, der mit dem Ball umgehen kann, ist schon nicht leicht. Diesen dann defensiv spielen zu sehen, kommt auch nicht so oft vor. Beim TuS Laer 08 hat sich in der vergangenen Saison Abi Gökyildiz dort ganz gut gemacht. Er wird aber in der Schaltzentrale gebraucht. Gegen Emsdetten 05 II half Offensivkraft Tobias Buck dort hinten aus. Eine richtig starke Partie bescheinigte ihm sein Trainer Florian Dudek, die mit einem Platz in der Wochenauswahl garniert wird.

Kollege Nico Stippel hat es nach einigen Fehlversuchen gegen die Nullfünfer schließlich doch noch geschafft, die Kugel zweimal über die Linie zu drücken. Er ebnete damit den 3:0-Erfolg. Ebenfalls torhungrig zeigte sich Borussias Manuel Dirting. Kaum rückte er gegen Neuenkirchen IV von der linken Bahn in die Mitte, wurde es brandgefährlich. Drei der fünf Tore gingen auf sein Konto. Ebenso dreimal traf auch Tim Hellenkamp beim 3:2 im Topspiel gegen GW Rheine. Der Horstmarer bewies in der Nachspielzeit Nerven aus Stahlseilen und verwandelte einen Strafstoß zum Drei-Punkte-Schuss.

"Wiederholungstäter" gibt es diese Woche gleich vier: Sebastian Wehrmann (Horstmar), Andre Fischer (St. Arnold), Dirting sowie Johannes Ricken (Eintracht Rheine II) stehen bereits zum zweiten Mal in dieser Saison in der Wochenauswahl.

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (818 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (304 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle