Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Mit Nils Uphoff bekommt Preußen Borghorst einen klassischen Mittelstürmer.

Eine echte "Kante" für die Preußen


von Christian Lehmann

(02.05.19) Mittelstürmer klassischer Prägung sind rar - auch in der Kreisliga A. Der SC Preußen Borghorst bekommt so einen allerdings hinzu. Neben Torwart Janis Over (Emsdetten 05) und Joshua Olden (U19 TuS Altenberge) spielt in der kommenden Saison auch Nils Uphoff, aktuell in Diensten von Fortuna Emsdetten, für die Adlerträger. 

In bisher 22 Spielen für die Fortunen erzielte Uphoff 18 Tore. Doch nicht nur diese Quote qualifiziert ihn als echten Neuner. "Im Winter haben wir gegen Fortuna Emsdetten getestet. Da ist uns Nils positiv aufgefallen. Er ist ein echter Neuner, der den Ball halten und sich im Strafraum behaupten kann", sagte Preußens Trainer Flo Gerke im Gespräch mit den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten. Uphoff soll die Lücke schließen, die Preußens Goalgetter der vergangenen Jahre hinterlassen. Maik Menke zieht es zum ASC Schöppingen, Thomas Grabowski wird Trainer der 2. Mannschaft. 

Ein Spieler mit Preußen-Vergangenheit ist Joshua Olden, der sich auf der linken Außenbahn einsortieren dürfte. Er ist nur einen von gleich sechs Jungsenioren, denen die Preußen den Sprung zutrauen. Aus der eigenen A-Jugend rücken Leon Hallau, Lennart Övermann, Silvio Hollefeld, Noel Bittner und Joel Wierling nach.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle