Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Kay Mecklenborg spielt in der anstehenden Saison für Germania Hauenhorst. Foto: SC Spelle-Venhaus

Das nächste Zukunftsversprechen


von Fabian Renger

(11.06.19) 20 Spiele, 1521 Minuten, drei Tore: Das sind die Leistungsdaten von Kay Mecklenborg. Der 19-Jährige gehörte damit zum Grundgerüst der A-Junioren des SC Spelle-Venhaus in der A-Junioren-Landesliga. Zwei Spiele stehen dort noch aus für den Youngster, es werden seine letzten sein, denn Mecklenborg zieht's in den Kreis Steinfurt. Germania Hauenhorst hat sich seine Dienste gesichert.

"Als Außenverteidiger, vornehmlich für die rechte Seite", erklärt Germanias Coach Markus Heckmann den Verwendungszweck für den Jungspund. Da Mecklenborg in den nächsten Monaten nach Catenhorn wird, kamen der Bezirksliga-Aufsteiger und der junge Defensiv-Akteur auf einen Nenner. "Er ist für sein Alter sehr weit und gut ausgebildet, das macht alles einfach Sinn", so Heckmann weiter.

Viele junge Neue

Damit sind die Kaderplanungen der Hauenhorster beendet. Mecklenborg reiht sich in eine für die Zukunft vielversprechende Liste, denn mit Jona Brüning (U19 des FCE) und Maximilian Buchmann (U19 von Borussia Emsdetten) kommen zwei weitere brandheiße Nachwuchskräfte. Komplettiert wird die Riege der neuen (alten) Gesichter durch Sven Mersch (SV Burgsteinfurt) und Dominik Wierling (Brukteria Dreierwalde)

Der Kader umfasst insgesamt 23 Feldspieler plus zwei Torhüter, außerdem wird Luis Westhoff aus der Reserve in der Vorbereitung bei der Ersten hereinschnuppern. Den Trainingsauftakt haben die Hauenhorster für den 4. Juli (Donnerstag) vorgesehen, das erste Testspiel findet am 9. Juli gegen den FC Schüttorf (Landesliga) statt.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (199 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle