Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Romeo Kabutey (l.) ist 22...
und Patrick Maganga 33. Beide verstärken die Offensive des Skiclub Rheine.

Maganga und Kabutey sind die fehlenden Offensiv-Puzzleteile


von Fabian Renger

(21.06.19) Im vorderen Bereich hatte Joel Marinho, der neue Trainer vom Skiclub Rheine, noch dringend Handlungsbedarf gesehen. Gerade nach dem Abgang von Giacomo Sandmann zum SC Altenrheine brauchte er hier noch wen. "Vor einer Woche lag ich noch auf der Couch und hab überlegt, wen ich zum Stürmer umschulen soll", berichtete uns Marinho noch am Mittwoch. Das hat sich zwei Tage später endgültig erübrigt: Mit Romeo Kabutey und Patrick Maganga hat er das Loch mehr als nur gestopft.

Beide muss er definitiv nicht mehr umschulen zum Offensivspieler. Kabutey ist 22 Jahre jung und kickte zuletzt für den SV Mesum. In der voran gegangenen Saison kam er im allerersten Saisonspiel bei Borussia Emsdetten immerhin zu einem dreiminütigen Kurzeinsatz. Mehr war nicht drin.

Der Schichtdienst macht's möglich

"Er arbeitet im Schichtdienst und kann nur zwei Wochen trainieren", erklärt Marinho. Hoch veranlagt ist der Bursche aber zweifelsfrei, wie er seinerzeit auch unterm Hallendach bei den Rheiner Stadtmeisterschaften bewiesen hatte. Vor seiner Mesumer Zeit war er ein Jahr für die Reserve des FCE aktiv.

Der Kontakt zu Kabutey kam über Maganga zustande. Der ist eher einer vom älteren Schlag, 33 Jahre alt inzwischen und spielte im vergangenen halben Jahr für die Reserve von Emsdetten 05. "Ihn kenne ich seit Jahren", berichtet Marinho. Hartnäckig blieb er an Maganga in den vergangenen Wochen dran, bis der schließlich zusagte. Der Routinier hat durchaus was auf dem Kasten, spielte er zu Beginn seiner Karriere doch bereits für Emsdetten 05 in der Oberliga.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (384 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle