Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Seine Ansagen finden bei Grün-Weiß Rheine Gehör: Steffen Molitor hat sich im Schotthock ein gutes Standing erarbeitet.

Molitor hängt noch ein Jahr dran


von Christian Lehmann

(15.02.19) Eigentlich wollte Steffen Molitor ja ein Fußball-Päuschen einlegen, um dann höherklassig wieder einzusteigen. Das Angebot von Grün-Weiß Rheine war dann aber zu verlockend. Im Oktober 2018 ließ er sich auf das waghalsige Unternehmen ein, das angeschlagene A-Liga-Schlusslicht auf Kurs zu bringen. Bis dato ist ihm das gut gelungen. Grund genug also für den Klub, eine weitere Zusammenarbeit in der kommenden Saison anzustreben. Es bedurfte allerdings einiger Überzeugungsarbeit, ehe sich nun beide Seiten einig wurden.

"Wir wollten unbedingt mit ihm weiterarbeiten, denn er ist fachlich top und kommt bei der Mannschaft gut an", sagte Philipp Hermeler, Sportlicher Leiter im Schotthock, gegenüber der Öffnet externen Link in neuem FensterMünsterländischen Volkszeitung. Molitor bekräftigte hier nochmal: "Auf Dauer habe ich andere Ansprüche an mich. Doch zunächst ist der Fokus ganz auf Grün-Weiß gerichtet."

Mit 14 Punkten belegt das Team derzeit den ersten Abstiegsplatz, dies allerdings mit zwei Spielen weniger als einige Konkurrenten. Ohnehin sind sich im Auto-Deters-Stadion alle einig, dass Grün-Weiß in der Rückrunde den Klassenerhalt schnell klarmachen wird. Einige Zusagen für die nächste Saison, auch von drei Neuzugängen, hat Sportleiter Hermeler nach eigenen Aussagen bereits in der Tasche. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle