Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Am Ende der Saison zieht sich Johann Benner beim FC Eintracht Rheine zurück.

Rassel statt Rasen für Benner


von Christian Lehmann

(12.11.18) Vor knapp vier Jahren machte Johann Benner bei der 3. Mannschaft des FC Eintracht Rheine seine ersten Schritte als Trainer, inzwischen hat er sich als Trainer der Zweiten des FCE ein hohes Standing im Verein erarbeitet. Umso trauriger sind die Verantwortlichen am Delsen, dass sie sich für die neue Saison einen neuen Coach suchen müssen, denn Benner macht's nur noch bis zum Saisonende.

Sportliche Gründe sind für den Entschluss des B-Lizenzinhabers nicht ausschlaggebend, wie er betont. Vielmehr gilt es, künftig mehr Zeit für die Familie zu haben. Ehefrau Janina erwartet das erste gemeinsame Kind. "Nach vier Jahren fällt mir der Abschied nicht leicht", gesteht Benner. "Aber ich hinterlasse keinen Scherbenhaufen. Wir haben gesehen, was man aus einer Truppe machen kann, wenn man sich engagiert und ein gutes Team um sich herum hat. Wir haben das Schiff in ruhiges Fahrwasser geführt."

Neuanfang vorangetrieben

Zahlreiche Spieler hatten die 2. Mannschaft nach dem Bezirksliga-Abstieg 2017 verlassen, Benner hatte, fast ausschließlich mit Kräften aus der einstigen Dritten, den Neuaufbau vorangetrieben. In der aktuellen Spielzeit ist der FCE zwar "nur" Achter, hat aber auch nur fünf Punkte Rückstand auf den Zweiten SuS Neuenkirchen II. Benner weiß: "Die Truppe hat Potenzial nach oben." Platz drei bis fünf sei für sein Team drin.

Die Sportlichen Leiter der Reserve, Timo Winter und Sebastian Hilbers, sind nun auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger. Benner will derweil seine trotz Kinderglücks noch entstehende freie Zeit auch dazu nutzen, um an Fortbildungen teilzunehmen und zu hospitieren. Er könnte sich schon vorstellen, irgendwann ins Geschäft zurückzukehren. Aber ab Juni heißt es erstmal: Rassel statt Rasen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle