Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

FC Eintracht Rheine II

Vorbereitung: "In Summe bewerte ich die Vorbereitung als gelungen", sagt Co-Trainer Hans-Peter Thier. Das macht er vor allem daran fest, dass eine große Anzahl an Spielern trotz der hohen Temperaturen vorbildlich mitgezogen hat. Zudem ist niemand verletzt, der FCE kann am kommenden Sonntag mit voller Kapelle das erste Saisonspiel gegen Laer bestreiten. Eine Seltenheit, mit dem kompletten Kader in den Ligabetrieb zu starten. "Da klopfe ich dreimal auf Holz", so Thier. Die Testspielergebnisse fand er okay, das Thema Grundeinstellung haben er und Johann Benner mehrmals angesprochen. 

Spielsystem: Es bleibt alles beim alten. Die Eintracht agiert weiterhin gegnerabhängig im 4-2-3-1 oder 4-4-2. Insgesamt soll die Truppe laut Trainerstab aber etwas defensiver ausgerichtet werden.

Auftaktprogramm: Thier beurteilt die Spiele gegen Nordwalde (H), Rodde (A), Leer (H), Laer (A) und Amisia als machbare Aufgaben und hofft auf einen guten Start: "Wir erwarten schon Siege aus diesen Partien, dann hätten wir das erste Ziel erfüllt." 

Schlüsselspieler: Als Torjäger ist da zunächst Julian Kuchen zu nennen. Zusammen mit Alex Willers in der Innenverteidigung und Dominik Brünen ("wenn er will", Thier) soll er die Mittelachse des FCE bilden, an der sich die Mannschaft orientieren soll.

Saisonziel: Da mag es der Eintrachtkommandostand sportlich. Thier gibt einen Platz unter die ersten Fünf aus: "Das ist anspruchsvoll, aber auch machbar."

Trainer: Johann Benner und Hans-Peter Thier (4. Saison)

Zugänge:
Florian Hacker (GW Rheine II)
Marcel Reinhard (GW Rheine II)
Patrick Ostmann (SC Altenrheine III)
Maxim Streitenberger (FC Schüttorf 09)
Daniel Wilmer (SuS Neuenkirchen III)

Abgänge:
Sebastian Hilbers (Laufbahnende)
Tahir Mutisi (TuS Graf Kobbo Tecklenburg)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (529 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (367 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (357 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle