Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Eintracht Rodde

Vorbereitung: Trainer Meik Edelbusch verteilt die Schulnote "sehr gut". Eine Eins plus mit Sternchen ist es noch nicht, aber die Trainingsbeteiligung von 78 Prozent ist laut "Ede" mit Blick auf die Urlaubszeit enorm. Den besten Eindruck in der Vorbereitung haben Matze Heeke und Timo Aßmann hinterlassen. In beiden sieht der Coach in der neuen Saison feste Größen.

Spielsystem: Die Rodder sind taktisch schon sehr weit und können mittlerweile vier Systeme runterbeten. Die Zeiten, in denen nur auf das bewährte 4-2-3-1 gesetzt wurde, sollen für den Aufsteiger vorbei sein. "Wir haben da ein wenig getüdelt, weil wir in der A-Liga defensiv mehr arbeiten werden müssen", erklärt Edelbusch. Gegen offensivstarke Gegner könnte die Eintracht im 5-3-2 oder 5-4-1 auflaufen, auch das 3-4-3 ist bereits erprobt.

Auftaktpro
gramm: "Das ist der Hammer!", findet der Coach. Preußen Borghorst, die FCE-Reserve und dann die Absteiger Neuenkirchen II und Hauenhorst - zum Start könnte es richtig knallen. "Wir gehen in alle Spiele als Underdog, das ist schon ein Brett", sagt Edelbusch. Er weiß aber auch: "Wir haben da nix zu verlieren!"

Schlüsselspieler
: Neben den oben genannten könnten das die Aufstiegshelden der Vorsaison sein. Manuel Lübke im Zentrum, Patrick Heeke auf dem Flügel und Philipp Heller in der Spitze bilden das "magische Dreieck" der Truppe.

Saisonziel
: Edelbusch geht nicht davon aus, dass es in dieser Saison zu einem vermehrten Abstieg aus der Bezirksliga kommt und peilt zumindest den drittletzten Platz an. "Wir wollen die Klasse halten. Das ist das große Ziel, dem wir alles unterordnen müssen."

Trainer:
Meik Edelbusch (3. Saison)

Zugänge:
Nils Holthaus (Sportfreunde Gellendorf U19)

Abgänge:
keine



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle