Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laer wählt Kategorie „Arbeitssieg“


Von Stephan Meyer

(14.10.18) Ron Konermann hat derzeit wenig zu meckern. Sein TuS Laer feierte gestern mit dem 1:0 (0:0)-Erfolg gegen die Zwote von Emsdetten 05 den vierten Sieg in Serie. Und der war am Ende für Konermann verdient, auch wenn er ihn in die Kategorie „Arbeitssieg“ einordnete: „Den muss man mitnehmen und sich glücklich schätzen. Wir haben mittlerweile die Qualität, wenn wir hinten die Null halten, vorne immer noch einen zu machen.“ Das Siegtor gelang dem TuS in Minute 78. „Mittlerweile sind wir qualitativ ein Stück weiter. Zu Beginn der Saison hätten wir das Spiel vermutlich nicht gewonnen“, zeigt sich Ron Konermann zufrieden mit der Entwicklung seiner Truppe im Laufe der Saison.

Emsdettens Coach Klaus Frank hätte ein Remis für seine junge Elf als verdient eingestuft: „Wir haben gerade defensiv bis auf die ersten 20 Minuten ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht, uns nur leider nicht belohnt.“ Und das tue weh. Entscheidend fand Frank im Endeffekt, dass sein Team die Chancen in Durchgang eins nicht nutzte.

Die Anfangsphase gestern kontrollierten zunächst die Hausherren. Laer ließ das Leder gut zirkulieren und kam zu Einschussmöglichkeiten. Die dickste Möglichkeit hatte Leon Konermann nach 14 Minuten, als er nach einem langen Ball von Kevon Botella nur Aluminium traf. Dann sah Ron Konermann einen Bruch im Spiel seines Teams. Emsdetten hatte bis zur Pause drei Großchancen um in Führung zu gehen. Erhan Saritekin zielte aus zwölf Metern zentral auf Keeper Seklwan Abdul-Rahman, Salim Gökce köpfte nach einer Ecke aus fünf Metern drüber und Ahmet Karakayas Abschluss wurde auf der Linie geklärt.

Konermann: "Komplett im Griff"

Die zweiten 45 Minuten hatte Laer laut Konermann „dann komplett im Griff“. Defensiv ließ der TuS nichts Gefährliches mehr zu. Nullfünf verzeichnete entsprechend keine nennenswerte Einschussmöglichkeit mehr, hielt aber lange die Null, weil es defensiv eben auch gut stand.

Bis David Majkrowitz sich einen Fehlpass erlaubte, Emsdetten nicht schnell genug ins Gegenpressing kam und auswärts in einen Konter lief. Kevin Botella schlug einen feinen Diagonalball auf den rechts startenden Simon Eckelmeier, der bis zur Grundlinie durchdrang um das Leder von dort aus Richtung Elfmeterpunkt zurückzulegen, wo Leon Konermann vorbei an 05-Keeper Janis Over zum Sieg traf. Die Gäste drängten in der Folge, verursachten so manches Chaos in Laers Box - einen gefährlichen Abschluss brachten sie aber nicht mehr zustande.

Etwas unruhig wurden die Hausherren dann nochmal nach Ablauf der 90 Minuten, als sieben Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden. „Jede Situatiuon nach langen Bällen kann dann nochmal gefährlich werden“, weiß Konermann. Wurde es aber nicht mehr, Laer brachte den Arbeitssieg über die Runden.


TuS Laer - SV Emsdetten 05 II 1:0 (0:0)
1:0 Leon Konermann (78.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle