Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

André Vieira Silva springt höher als Westfalias Schnapper Julian Krawczyk und trifft zum 2:2.
In-Fight: Julian Wewers (v.) setzt sich gegen Arminias Kapitän Janik Hannekotte zur Wehr.

Ein 3:3, mit dem alle leben können


Von Stephan Meyer

(21.10.18) An Chancen hatte Westfalia Leer die ein oder andere gehabt, um das Duell gegen den FSV Ochtrup zu entscheiden. Da sie diese aber nicht nutzte, schlug der FSV in Person von Andre Vieira Silva zu und glich in der Schlussminute zum 3:3 (2:1)-Endstand aus - ein am Ende nicht unverdienter Punkt für die Gäste. „Das Ergebnis geht vollauf in Ordnung“, befand Ochtrups Coach Frank Averesch.

Auch sein Gegenüber Thomas Overesch war einverstanden: „Mit einem Punkt gegen Ochtrup sollte man leben können.“ Zumal Overesch kurzfristig auf der Torhüter-Position improvisieren musste, da der etatmäßige Schnapper Michael Denkler ein paar Minuten vor Anpfiff abgewunken hatte. So stand der 52-jährige Torwarttrainer Armin Käthner zwischen den Pfosten und machte seine Sache ordentlich. Allerdings nur eine Halbzeit lang, dann musste auch Käthner verletzt passen. Feldspieler Julian Krawczyk hütete fortan die Leerer Hütte.

Leerer Schneidabkäufer

Ochtrup kam nur schleppend in die Partie, Leer knüpfte den Gästen in Sachen Zweikämpfen den Schneid ab. Nicht unverdient war es daher, dass die Westfalia nach 23 Minuten 2:0 führte. Zunächst wurde Jannik Arnings Schuss aus 17 Metern unhaltbar abgefälscht, dann verwandelte Tim Laumann einen berechtigten Foulelfmeter, als Erik Schulte gelegt wurde. Einen berechtigten Strafstoß bekamen aber auch die Gäste zugesprochen, Lukas Höseler verwandelte sicher. Der 1:2-Pausenstand stand nach 26 Minuten fest. Jonas Schulte hätte für Leer erhöhen können, traf den Ball aus einem Meter aber nicht richtig.

Nach der Pause vergaben zunächst wieder Arning und Erik Schulte dicke Dinger für Leer, zudem trafen beide Teams Alu. Dann glich der FSV verdientermaßen durch Andre Vieira Silva aus (77.). Frank Averesch war Risiko gegangen und hatte von Vierer- auf Dreierkette umgestellt. Für ihn bot sich ohnehin nach dem Pausentee ein völlig anderes Bild: „Wir haben eine ganz andere Körpersprache an den Tag gelegt.“ In Führung gingen dann aber erneut die Hausherren: Niklas Feldkamp wuchtete die Murmel im Nachsetzen über die Linie, nachdem Matthias Meis an Jonas Averesch gescheitert war. Andre Vieira Silva setzte seiner Rückkehr nach längerer Verletzungspause in der Schlussminute dann noch die Krone auf.

Westfalia Leer - FSV Ochtrup 3:3 (2:1)
1:0 Arning (7.), 2:0 Laumann (23./FE),
2:1 Höseler (26., FE), 2:2 Vieira Silva (77.),
3:2 Feldkamp (81.), 3:3 Vieira Silva (90.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.053 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle