Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Michael Denkler, Keeper von Leer, versucht die Kugel zu Fassen zu kriegen. Langenhorsts Christian Holtmann hat natürlich den selben Plan.

Leer eine Halbzeit „nicht A-Liga-tauglich“


Von Stephan Meyer

(28.10.18) Hart ging Thomas Overesch mit seiner Westfalia aus Leer ins Gericht: Eine Halbzeit lang habe sich Overeschs Team im Gastspiel bei der SV Langenhorst-Welbergen nicht A-Liga-tauglich präsentiert: „Das war in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr.“ Am Ende stand eine 2:4 (2:2)-Auswärtspleite Leers auf der Anzeigetafel. Groß war der Jubel hingegen im Lager des Aufsteigers nach wochenlanger Durststrecke. Am Dienstag setzte sich der komplette Mannschaftstross zusammen, redete Tacheles und entschied sich unter anderem für ein neues System. Das Team des Trainerduos Thorsten Bäumer/Thomas Fraundörfer agierte heute im 3-4-3.

„Wir haben uns reingebissen und am Ende verdient gewonnen“, freute sich Langenhorsts Betreuer Sven Murawski nach der Partie. Die erste Halbzeit verlief noch ausgeglichen, war total offen, wie auch Thomas Overesch bestätigte. Chancen gab es hüben wie drüben, zweimal ging Leer in Führung, zweimal benötigten die Hausherren keine drei Minuten um zu egalisieren. Erik Schulte markierte den ersten Treffer der Partie auf Steckpass von Julian Wewers nach 14 Minuten.

Gute Moral

Langenhorst bewies unmittelbar erstmals Moral und glich fix aus: Leer pennte bei einer kurz ausgeführten Ecke, Stefan Schwering bediente Goalgetter Christian Holtmann - 1:1 (16.). Nach 33 Minuten war wieder Leer an der Reihe: Kevin Thiele vollendete Timo Hüsings Vorarbeit gekonnt. Erneut war es mit der Langenhorster Moral nicht weit: Marcel Wenning wuchtete einen 30-Meter-Freistoß an den Innenpfosten und von dort ins Netz - 2:2 (35.). Das Remis zur Pause war gerecht.

Nach dem Pausentee ließ Leer immer mehr nach, hatte dem galligen Aufsteiger nichts mehr entgegenzusetzen. Die nun verdiente, erstmalige Führung für die Gastgeber fiel in Minute 72: Kevin Wenning bediente Holtmann, der quer auf Marcel Wenning legte - keine Chance für Michael Denkler, 3:2. Keine Drei Minuten drauf machte Holtmann nach Schwering-Vorarbeit den Sack zu. Bei Langenhorst überzeugten laut Murawski nebst dem Kollektiv auch die beiden A-Jugendlichen Lukas Steinlage bei seinem ersten Spiel von Beginn an sowie Keeper Thomas Stücker, der in seinem Debut einige Paraden zeigen durfte.

SV Langenhorst-Welbergen - Westfalia Leer 4:2 (2:2)
0:1 E. Schulte (14.), 1:1 Holtmann (16.),
1:2 Thiele (33.), 2:2 M. Wenning (35.),
3:2 M. Wenning (72.), 4:2 Holtmann (75.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (198 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle