Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

„Doppelter Elke“ setzt Meilenstein


Von Stephan Meyer

(18.11.18) Meik Edelbusch war top zufrieden und erleichtert: Soeben hatte seine Rodder Eintracht den Kellerkracher gegen Matellia Metelen mit 3:1 (2:1) für sich entschieden. „Das war ein wichtiger Meilenstein für den Rest der Saison“, freute sich Edelbusch. Bei seinem Gegenüber Bertino Nacar überwog entsprechend die Enttäuschung: „Im Moment läuft alles gegen uns.“ Die Matellia hat nach einer Niederlagenserie nun die Rote Laterne übernommen.

So einen richtigen Vorwurf wollte Nacar seiner Mannschaft dann auch gar nicht machen. Sie investierte viel, brachte sich aber selbst um den Lohn. „Vor dem 1:0 haben wir ein Riesengeschenk verteilt“, ärgerte sich Nacar. Nach einem krassen Fehlpass in die Füße von Matthias Heeke legte dieser die Murmel zurück auf Hendrik Krümberg, der selbige von der 16er-Kante aus in den Giebel pfefferte (9.). Meik Edelbusch war von seinem „alten Hasen“ beeindruckt: „Ich habe ihm gesagt, er soll ein Zeichen setzen. Das hat er mit Bravour erledigt.“ 

Rodde lässt sich einlullen

In der Folge ließ sich seine Elf jedoch einlullen, Edebusch hatte kein gutes Gefühl. Metelen kämpfte sich zurück in die Partie und kam zum nicht unverdienten Ausgleich durch David Wähning nach einer Links-Flanke. Rodde verteidigte in der Szene nicht gut (38.). Es dauerte aber nur fünf Minuten, bis Rodde wieder vorne lag: Jonas „Elke“ Overesch jagte einen direkten Freistoß aus 20 Metern in die Maschen (43.).

Da Rodde in Durchgang eins Probleme mit der Fünfer-Kette der Gäste hatte, stellte Edlebusch zur Pause ein wenig um. Beide Mannschaften investierten nun derbe. Auch wenn es nicht schön anzusehen war, boten beide Teams Abstiegskampf pur. Und es war erneut Jonas Overesch, der mit seinem zweiten Tagestreffer das entscheidende 3:1 erzielte.

Laut Bertino Nacar passte der Treffer sinnbildlich in die aktuelle Situation der Matellia, denn die hätte kurz zuvor ausgleichen müssen. Auf Vorarbeit von Lennart van De Velde hatte Christopher Viefhues elf Meter vor dem Tor einen Hunderprozenter auf dem Schlappen, wartete jedoch zu lange und ließ sich die Murmel vom Fuß grätschen. Im Gegenzug vollendete Overesch nach feiner Kombination über Clemens Lafebre und Philipp Heller (63.). „Über 90 Minuten gesehen sind wir der verdiente Sieger“, bilanzierte Meik Edelbusch.


Eintracht Rodde - Matellia Metelen 3:1 (2:1)
1:0 Krümberg (9.), 1:1 Wähning (38.)
2:1 Overesch (43.), 3:1 Overesch (63.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle