Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Jan Brüning bestraft Leer


Von Stephan Meyer

(18.11.18) Lange lag der Skiclub Rheine bei Westfalia Leer mit 0:1 hinten, geriet dann sogar in Unterzahl, erkämpfte sich aber schlussendlich ein 1:1 (0:1)-Unentschieden am Leerbach. Trainer Thomas Sandmann jubelte entsprechend über einen „gefühlten Sieg“. Für Leers Trainer Thomas Overesch war das Remis am Ende unglücklich, denn gerade in der zweiten Halbzeit hatte seine Elf Möglichkeiten genug, die drei Punkte fest zu machen: „Das Ergebnis ist enntäuschend, aber spielerisch war es gut.“

Zwischen den Minuten 50 und 70 zählte Overesch vier Hochkaräter für seine Westfalia. Jannik Arning traf einmal die Latte, ein weiteres Mal wurde sein Abschluss so gerade noch geblockt. Jonas Schulte per Kopf sowie Kevin Thiele ließen weitere Großchancen liegen. Das sollte sich für die Heimelf rächen. Dann leistete sich Rheines Ricardo Vaz Gomes einen Aussetzer und ließ sich zu einer Tätlichkeit gegen Lennard Raus hinreißen, nachdem dieser ihn gefoult hatte. Für Vaz Gomes bereits die dritte glattrote Karte in dieser Spielzeit, an deren Berechtigung es keine Zweifel gab (75.). „Er hat sich einfach nicht im Griff“, kritisierte Thomas Sandmann nach der Partie.

Club erinnert sich

In Unterzahl erinnerte sich der Club plötzlich an seine Tugenden, fightete nun um jeden Zentimeter Boden. Leer hingegen war sich zu sicher. Und die Gäste belohnten sich: In der 79. Minute bediente der eingewechselte Fabian Vortkamp Jan Brüning, dessen Schuss seinen Weg leicht abgefälscht zum 1:1-Endstand in die Maschen fand.

Im ersten Durchgang hatte Leer verdient vorne gelegen. Nach 15 Minuten war Jannik Arning allein auf dem Weg zum 1:0 bis Matthias Löcke ihn unsanft ins Straucheln brachte und letztlich von den Beinen holte. Arning trat selbst zum Elfer an und verwandelte sicher zur Führung (16.). Diese verpasste die Heimelf auszubauen und wurde von Jan Brüning dafür bestraft. „Ein redlich verdienter Punkt“, war Thomas Sandmann bestens gelaunt.

Westfalia Leer - Skiclub Rheine 1:1 (1:0)
1:0 Arning (16., FE), 1:1 Jan Brüning (79.).
Rote Karte: Rheines Vaz Gomes nach einer Tätlichkeit (75.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle