Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hassan Moussa und Emsdetten 05 II holten einen recht unerwarteten Punkt.

Später Punkt für Detten


von Pascal Bonnekoh

(07.12.18) Als am Donnerstag die U23 von Emsdetten 05 und Germania Hauenhorst bei Flutlicht aufeinander trafen stand vor der Partie die Punkteteilung eigentlich nicht zur Debatte. Hauenhorst reiste mit ihrer überzeugenden Tabellenführung im Gepäck als klarer Favorit an und wollte keine Punkte beim Vorletzten aus Emsdetten liegen lassen. Nach einem verrückten Spielverlauf teilten sich die beiden Mannschaften mit einem 3:3 (1:1) die Punkte. 

Dem Trainer der Hauenhorster Markus Heckmann war vor dem Spiel bereits klar, dass "es kein einfaches Spiel werden wird." Trotzdem kamen die Gäste erwartet gut ins Spiel und sorgten immer wieder per Standardsituationen für Gefahr. Das 1:0 war dann auch nur noch eine Frage der Zeit. In der 29. Minute parrierte der Heimkeeper Niklas Rengers noch stark, doch den Abpraller nutzte Jonathan Pohl zum Führungstreffer. Mit einem Freistoß erzielte Erhan Saritekin noch kurz vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer aus dem Nichts.

Tor aus zwei Perspektiven

Direkt nach der Pause stellte erneut Saritekin den Spielverlauf noch weiter auf den Kopf. Während die Gäste-Abwehr vom Kopf her noch in der Kabine war, schnürrte Saritekin in der 46. Minute seinen Doppelpack. Aus der Sicht von Heimcoach Klaus Frank "war der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit auf ihrer Seite." Heckmann andererseits war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Jungs, die in der 60. Minute das Ergebnis auch wieder ausglichen. Karsten Wessel war nach einem Standard per Kopf erfolgreich. In der 88. Minute erzielte Andreas Heckmann dann den vermeintlichen Siegestreffer für die favorisierten Gäste. Der Ball blieb auf Grund des günstig stehenden Windes nach einer Ecke so gerade noch im Feld, wodurch die halbe Emsdettener Hintermannschaft bereits abschaltete. Nicht so die Truppe von Heckmann. Der Ball kam über zwei Stationen Richtung Andreas Heckmann, der den Ball einnickte. 

Doch dann kam es wohl zur spielentscheidenden Situation dieser Partie. Die regulären 90 Minuten waren bereits gespielt, als Emsdetten sich einen Freistoß im Halbfeld erkämpfte. Der Ball flog hoch Richtung Sechzehner, ein Emsdettener prallte mit Hauenhorsts Jürgen Heckmann eher unglücklich zusammen. Dieser blieb unter Schmerzen, mit Nasenbluten und Verdacht auf einen Nasenbeinbruch am Boden liegen. Die Partie lief trotzdem weiter, die Kugel gelangte zu Emsdettens Steffen Neumann, der zum 3:3 einschob. Trotz des überraschenden Ergebnisses sprach Heckmann "ein dickes Lob an seine Jungs."

SpVg Emsdetten 05 U23 - SV Germania Hauenhorst     3:3 (1:1)
0:1 Jonathan Pohl (29.), 1:1 Erhan Saritekin (39.),
2:1 Erhan Saritekin (46.), 2:2 Karsten Wessel (88.),
2:3 Andreas Heckmann (88.), 3:3 Steffen Neumann (90.+2)  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle