Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Patrick Maganga, Torschütze Timo Heinrich und die Nullfünfer freuten sich nach der Partie über den Punktgewinn. Die Borussen waren gefrustet.
Dennis Peter Christen behauptet den Ball vor Borussias Daniel Albers.
Treffen der Capitanos: Benedikt Herting (l.) attackiert Erhan Saritekin.

Mutmach-Punkt für Nullfünf-Reserve


von Christian Lehmann

(14.02.19) Nach dem Schlusspfiff lagen sich die Spieler von Emsdetten 05 II breit grinsend in den Armen, während einige Borussen genervt am Boden kauerten. Keine Frage, die Gäste waren die moralischen Sieger dieses Dettener Derbys, in dem die Borussen beim 2:2 (2:0)-Remis eine Zwei-Tore-Halbzeitführung fahrlässig verspielten. "Für uns fühlt sich das an wie ein Sieg", sagte ein strahlender Patrick Maganga, Winter-Neuzugang der Jungs vom Wasserturm.

Sein Trainer hatte ihn und Felix Kranz zur Pause in die Partie gebracht und offenbar richtig Rabatz gemacht, denn die Nullfünfer kamen mit richtig Dampf aus der Kabine. Fünf Minuten waren gespielt im zweiten Durchgang, da ließ David Majkrowitz eine Fackel in Richtung des Borussen-Kastens ab. Kevin Brock ließ den Ball prallen, Erhan Saritekin lochte die Kugel ein (2:1/50.). Hier war dem Schlussmann der Hausherren kein Vorwurf zu machen, eher jedoch kurze Zeit später, als er einen Abschluss von Joscha Thurau unzureichend abwehrte, sodass Timo Heinrich nachstochern konnte (2:2/60.). Von nun an war es ein offenes, spielerisch schwaches Derby mit vielen nickeligen, aber nie übertrieben harten Zweikämpfen. Referee Thomas Wessel brachte die Partie mit insgesamt sechs Gelben Karten, aber ganz routiniert und ohne Theater zu Ende. Vor den Toren tat sich nichts mehr.

"Wöste" ist stinksauer

Was Borussias Coach André Wöstemeyer mächtig auf die Palme brachte. "Ich bin bedient", sagte er nach dem Schlusspfiff. "Paul Teupe hat heute ein überragendes Spiel gemacht. Der läuft hier jedem weg. Warum schicke ich ihn dann nicht mal lang in der zweiten Halbzeit? Ich frage mich, warum wir solche Dinge überhaupt besprechen..." "Wöste" kritisierte: "Die Jungs waren sich in der Halbzeit zu sicher, dass sie das hier nach Hause schaukeln."

So richtig mochte zur Pause auch kaum ein neutraler Zuschauer daran glauben, dass der Tabellen-15. noch einmal zurückkommt. Zu dominant waren die Borussen speziell in der Anfangsviertelstunde aufgetreten. Schon nach zehn Minuten waren sie in Führung gegangen: Nachdem Teupe Henrik Möllers bedient und dieser scharf in die Mitte geflankt hatte, beförderte Linus Hörsting die Kirsche unglücklich ins eigene Netz (1:0/10.). "Die ersten zehn Minuten haben wir komplett verschlafen, da waren wir gar  nicht auf dem Platz", meinte Gästecoach Klaus Frank. Kurz vor der Pause traf Henrik Möllers dann nach einem Chip-Ball von Manuel Dirting über die Kette der Nullfünfer zum 2:0 (35.). Den ersten gefährlich Abschluss auf der anderen Seite vereitelte Brock gegen Heinrich (39.). Doch der Warnschuss weckte die Borussen nicht. Im Gegenteil.

Frank war jedenfalls happy: "Nach dem 2:0 bist Du eigentlich mausetod, gerade in unserer Situation. Ich ziehe den Hut vor den Jungs." 

Borussia Emsdetten II - Emsdetten 05 II     2:2 (2:0)
1:0 Hörsting (10./ET), 2:0 Möllers (35.),
2:1 Saritekin (50.), 2:2 Heinrich (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle