Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Dreckige Hosen und aufgeschürfte Knie machen Marvin Middendorf nichts aus. Der Keeper kniet sich für Westfalia Leer immer voll rein.

Middendorf plötzlich mittendrin


von Pascal Bonnekoh

(20.02.19) Sein letztes Training hat Marvin Middendorf noch vor Allerheiligen bestritten. Nichtsdestotrotz stand er am vergangenen Sonntag zwischen den Pfosten bei Westfalia Leer. Die monatelange Zwangspause war dem Schnapper im Spiel bei der FCE-U23 aber nicht anzumerken. Ganz sicher und abgeklärt hielt der Vertreter von Michael Denkler beim 0:0 seine Bude sauber.

"Eigentlich wollte ich heute mit dem Torwarttraining starten, aber morgen stehe ich ja bereits wieder im Tor", erzählt Middendorf grinsend. Aufgrund muskulärer Probleme im Rücken, welche nach dem Sport Schmerzen auslösten, hatte er seit Oktober nicht mehr trainiert. Nach einem Hexenschuss zog er erstmal die Reißleine und begann mit Kraftaufbau im Rücken.

Jetzt macht der Rücken endlich wieder mit und Middendorf will wieder voll angreifen. Selbst der Tabellenzweite aus Neuenkirchen, der ihn schon am heutigen Mittwochabend auf Herz und Nieren prüfen wird, sorgt nicht für Schweißperlen auf des Torhüters Stirn. "Wenn wir als geschlossene Mannschaft auftreten, müssen wir uns vor niemanden verstecken" blickt er auf das Spiel voraus. Für die Rückrunde möchte Middendorf "lieber früh als spät die nötigen Punkte holen und den Abstand nach unten vergrößern."

 

SuS Neuenkirchen II - SV Westfalia Leer (Mittwoch, 19:30 Uhr)
Nachdem der Tabellenzweite aus Neuenkirchen am Sonntag bereits beim 3:3-Schlagabtausch mit Eintracht Rodde Punkte liegen gelassen hat, wird es unter der Woche nicht unbedingt leichter für den eigentlichen Favoriten. Leer ist mit einigen guten Ergebnissen in die Winterpause gegangen, während bei Neuenkirchen ein bisschen der Wurm drin war. Von den letzten fünf Partien gewannen die Gastgeber lediglich zwei. Mit einem motiviertem Middendorf im Tor der Leerer könnte Neuenkirchen erneut auf Probleme stoßen.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Middendorf: Hinten hoffe ich natürlich, dass die Null steht. 0:1.

SV Germania Hauenhorst - Eintracht Rodde (Samstag, 14:00 Uhr)
In dieser ebenfalls vorgezogenen Partie trifft der Tabellenführer auf den Favoritenschreck vom vergangenen Wochenende. Hauenhorst dominiert diese Liga derzeit und wird zuhause keine Punkte im Aufstiegsrennen liegen lassen wollen. Auf der anderen Seite war Rodde vor der Winterpause mit drei Siegen in Folge ebenfalls in bestechend guter Form. Auf dem Rasenplatz im Waldparkstadion kann man sich dementsprechend auf eine spannende Begegnung freuen.
Heimspiel-Tipp: 3:1
Middendorf: 2:0

FC Eintracht Rheine II - TuS Laer (Sonntag, 13:00 Uhr)
Nach drei Niederlagen in Folge vor der Winterpause gilt es für Eintracht Rheine, nicht noch in den Abstiegskampf zu rutschen. Nachdem Johann Benners Truppe am vergangenen Wochenende mit einem Unentschieden in Leer den Negativtrend beendet hat, hofft die Oberliga-Reserve auf ein positives Ergebnis gegen Laer. Der TuS hingegen verlor überraschend gegen Borghorst und ist so auf Wiedergutmachung aus. Im Niemandsland der Tabelle könnte hier eine anschauliche und offene Partie entstehen.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Middendorf: 1:2

Emsdetten 05 U23 - 1. FC Nordwalde (Sonntag, 13:00 Uhr)
In Emsdetten trifft die schwächste Abwehr auf die beste Offensive der Liga. Während Emsdetten bereits 53 Gegentore kassiert hat, traf die Offensive der Nordwalder ebenfalls 53 Mal in den gegnerischen Kasten. Angeführt vom zweitbesten Torschützen der Liga, Marvin Bingold, reist der FCN nach der Spitzenspiel-Niederlage gegen Tabellenführer Hauenhorst mit Frust im Bauch an.
Heimspiel-Tipp: 0:2
Middendorf: 0:2

Matellia Metelen - FSV Ochtrup (Sonntag, 15:00 Uhr)
Auf Metelen wartet eine ebenfalls schwere Aufgabe im Abstiegskampf. Mit einem Sieg am vergangenen Wochenende gab man zwar die Rote Laterne ab, doch gegen die starke Defensive der Ochtruper kann man allenfalls auf ein 0:0 hoffen. Beim Tabellendritten aus Ochtrup wird die eigene Offensive gefragt sein. Gegen die schwächste Offensive der Liga könnte womöglich ein zähes Spiel entstehen.
Heimspiel-Tipp: 0:2
Middendorf: Da spielt mein gebürtiger Verein gegen meine Heimat. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg meiner ehemaligen Kollegen. 2:1.

Preußen Borghorst - Amisia Rheine (Sonntag, 15:00 Uhr)
Von dieser Partie sollte man sich womöglich nicht allzu viel erhoffen. Borghorst wird weiterhin versuchen, den Abstand zu den Abstiegsrängen zu erhöhen, während auf Amisen-Seite Kevin Drees weiter um die Torjägerkanone mitballern will.
Heimspiel-Tipp: 0:1
Middendorf: 1:0

Grün-Weiß Rheine - Borussia Emsdetten II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Auch die letzte stark abstiegsgefährdete Mannschaft der Liga bekommt es zuhause mit einer Truppe aus der oberen Tabellenhälfte zu tun. Die Gastgeber stehen nach der Pleite gegen Langenhorst unter Druck, Borussia hingegen will nach dem Strauchler im Derby gegen Nullfünf nun liefern.
Heimspiel-Tipp: 0:3
Middendorf: 1:3

Skiclub Rheine - SV Langenhorst-Welbergen (Sonntag, 15:00 Uhr)
Den Skiclub Nordwest Rheine trennen nur zwei Punkte von den Abstiegsrängen, doch auch die SpVgg Langenhorst-Welbergen kann sich mit sieben Punkten Abstand noch nicht in Sicherheit wiegen. Mit einem Sieg könnten die Gastgeber den Mitaufsteiger mit in die unangenehmen Regionen der Tabelle reisen.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Middendorf: 0:1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle