Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Doppelpack von Sedat Yildiz half Grün-Weiß Rheine gegen Borussia Emsdetten II nicht.

Doppelpack in letzter Sekunde


von Pascal Bonnekoh

(24.02.19) Im Auto-Deters-Stadion ließ sich am heutigen Sonntag eine spannende Partie begutachten. Während die Gastgeber von Grün-Weiß Rheine zwei Mal die Führung der Gäste aus Emsdetten egalisierten, mussten sie sich schlussendlich trotzdem mit einer 2:3 (0:1) Niederlage zufriedengeben.

Vor dem Spiel hätte wohl niemand eine derart offene Partie zwischen dem Tabellenschlusslicht aus Rheine und dem Tabellensechsten aus Emsdetten erwartet. Nach der 1:3 Auswärtspleite bei Langenhorst-Welbergen in der vergangenen Woche zeigten die Grün-Weißen eine deutliche Leistungssteigerung. Die Jungs von Coach Steffen Molitor mussten sich die ersten paar Minuten merklich an das neue System gewöhnen. Nachdem Emsdetten ihre erste Großchance nicht nutzte, kam aber Rheine immer besser ins Spiel und ließ  relativ wenig zu. Laut Molitor wurden die Gäste nur über lange Bälle gefährlich.

Traumtor kurz vor der Pause

"Teupe weiß selber nicht, wie er den rein macht" kommentierte Molitor das 0:1 kurz vor der Pause. Aus Sicht von Molitor hatte Paul Teupe den Ball per Hacke eigentlich unmöglich von der Grundlinie ins Tor bugsiert. Nachdem Sedat Yildiz in der 51. Minute für Rheine eingewechselt wurde lief es für die Gastgeber aber wieder deutlich besser. Viele der Zuschauer wunderten sich das Yildiz überhaupt zu Beginn der Partie auf der Bank Platz nahm. Hierbei handelte es sich jedoch um eine disziplinarische Maßnahme des Coaches. Hier schien Molitor durchaus ein goldenes Händchen gehabt zu haben. Kurz nach dem Yildiz auf dem Platz war, erzielte er direkt den 1:1 Ausgleichstreffer. 

Während Rheine selbst die Chance auf das 2:1 vergab, war auf der anderen Seite Robin Schölling zur Stelle und stellte die alte Führung in der 73. Minute wieder her. Kurz vor Schluss war erneut Yildiz für die Gastgeber wieder erfolgreich und erzielte erneut den Ausgleichstreffer. Im Anschluss verpasste es Rheine sogar unter anderem mit einem Pfostenschuss den Sieg perfekt zu machen, bis Teupe in letzter Sekunde seinen Doppelpack schnürte und die Partie für seine Borussia entschied.

SV Grün-Weiß  Rheine - SV Borussia Emsdetten II     2:3 (0:1)
0:1 Teupe (38.), 1:1 Yildiz (62.),
1:2 Schölling (73.), 2:2 Yildiz (86.),
2:3 Teupe (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle