Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Irgendwie zufrieden


von Stephan Meyer

(10.03.19) Für beide wäre ein Dreier immens wichtig gewesen, beide waren am Ende mit dem einen Zähler aber irgendwie zufrieden. Gastgeber Grün Weiß Rheine, weil es Emsdetten 05 nicht davon ziehen ließ und selbige Nullfünfer, weil sie den Vorsprung auf die Schotthocker zumindest wahren konnten. 2:2 (1:1) ging es am Ende übrigens aus.


Gäste-Trainer Klaus Frank sah seine Elf spielbestimmend. Grün-Weiß überließ Nullfünf das Feld und vor allem den Ball. „Das war aber so gewollt", hatte Steffen Molitor genau die Taktik vorgegeben. Die erstmalige Führung für die Gäste nach 33 Minuten war nicht unverdient: Fynn Bruns flankte von rechts auf den langen Pfosten, wo Diogo Manuel Fernandes Torres zum 0:1 vollendete. „Dann wollten wir zuviel", monierte Klaus Frank die folgenden Minuten. Sein Team wählte den Risikopass im Spielaufbau - futsch war die Kugel. Sedat Yildiz nahm den resultierenden Steilpass gern an und lupfte keine drei Minuten später über Pascal Göcke zum Ausgleich ein.


Die ersten Minuten nach der Pause waren dann Steffen Molitor ein Dorn im Auge: „Die waren nicht zu erklären. Wir haben gepennt, waren irgendwie abwesend." Emsdetten nutzte das konsequent: Ein langer Ball von Timo Heinrich landete am zweiten Pfosten bei Fynn Bruns, der per Kopf an Robin Gäbelein vorbei zum 2:1 aus Gäste-Sicht einnickte (52.). Die Freude währte aber erneut nicht lang. Wieder wollte Nullfünf zuviel, wieder verpasste es Nullfünf, den Ball hinten rum zu spielen. Die Folge: Ballverlust auf außen, langer Ball auf Sedat Yildiz - 2:2 (56.). „Wie aus dem Nichts", kommentierte Molitor den in dem Moment überraschenden Ausgleich. Danach sei es dann ein Zwiespalt gewesen, meinte Molitor. „Wir sind das Risiko nicht eingegangen, voll auf Sieg zu spielen", wollte er zumindest den einen und damit ersten Zähler 2019 sichern. Das funktionierte. „Aufgrund der Chancen hätten wir es sogar gewinnen können", sah Molitor noch drei dicke Dinger durch zweimal Yildiz sowie Cedrik Bessa Barbosa. Aber auch Dettens Linus Hörsting hatte den Siegtreffer zweimal auf dem berühmten Schlappen.


Beide Trainer waren aufgrund der Witterung überrascht, dass die Partie überhaupt angepfiffen wurde. „Unglaublich, dass bei so einer Witterung gespielt werden muss", meinte Klaus Frank. Auch Steffen Molitor hatte im Vorfeld eine Absage erwartet: „Das war verwunderlich bei den extremen Bedingungen."

GW Rheine - SV Emsdetten 05 II     2:2 (1:1)
0:1 Fernandes Torres (33.), 1:1 Yildiz (36.), 1:2 Bruns (52.), 2:2 Yildiz (56.).

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle