Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Westfalias Jannik Arning musste sich Tim Sommer und Simon Markfort geschlagen geben. Tobias Jostarndt eilte auch zur Hilfe (v.l.).

Leer erst glücklos, dann ohne Mumm


von Stephan Meyer

(17.03.19) Als Knackpunkt der Partie zwischen dem 1. FC Nordwalde und Westfalia Leer nannte Gäste-Trainer Thomas Overesch die 53. Spielminute. Eigentlich hatte Leer den Ball fein hinten rausgespielt, im Mittelfeld dann aber einen unnützen Ballverlust kassiert. Den nutzte Nordwaldes Michael Dömer zum 1:0 für die Hausherren. „Danach hatten wir keinen Zugriff mehr", musste Overesch mit ansehen, wie das bis dahin offene Duell am Ende mit 2:0 (0:0) an den von Bernd Hahn gecoachten FCN ging.

Overesch war mit der ersten Hälfte seines Teams mehr als einverstanden. Die Westfalia ließ die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen und hielt sie in der ersten halben Stunde gar gänzlich vom eigenen Tor fern. Und Leer kam selbst zu Chancen. Pascal Iger trat aus acht Metern über den Ball, Jannik Arning ließ eine Kopfballmöglichkeit ungenutzt. „Vorm Tor waren wir glücklos", erkannte Overesch einen der Gründe für die Pleite.

Schoo tütet Dreier ein

Als Michael Dömer dann vorbei an Marvin Middendorf zum 1:0 traf, gab Leer das Spiel komplett aus der Hand. Overesch: „Danach hat uns vorne der Mumm gefehlt." Julian Schoo besiegelte den ersten Dreier Nordwaldes im Jahr 2019 in Minute 72. Fazit Thomas Overesch: „Insgesamt war mehr drin, der Sieg für Nordwalde geht aber in Ordnung. Am Ende hätten wir bei Kontern auch höher verlieren können."

1. FC Nordwalde - Westfalia Leer     2:0 (0:0)
1:0 Dömer (53.), 2:0 Schoo (72.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle