Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Metelen mit Moral und Herz


von Stephan Meyer

(17.03.19) „Unerklärlich!" Andre Wöstemeyer, Trainer von Borussia Emsdetten, suchte nach dem 3:3-Remis bei Matellia Metelen nach Worten. Soeben hatte seine Elf in der Schlussphase eine 3:1-Führung verdaddelt. „Das darf uns nie passieren. Wir haben uns das alles selbst zuzuschreiben", ließ Wöstemeyer seinem Unmut freien lauf.

Was ihn so richtig auf die Palme brachte, war eine Szene in der 88. Minute, als seine Elf bei 3:2-Führung doppelte Überzahl im gegnerischen Strafraum hatte. Anstatt sich den Ball überlegt hin- und herzuspielen und zum 4:2 zu vollenden, landete der Ball beim Gegner. „Unfassbar, dass wir es in der Situation nicht schaffen, aufs Tor zu schießen", haderte Wöstemeyer.

Schnell drosch die Matellia die Murmel nach vorne, wo Damian Möllers lauerte und zum umjubelten 3:3 ausglich. Metelens Coach Bertino Nacar lobte die starke Moral seiner Truppe: „WIr haben in den letzten Minuten unser Herz in die Hände genommen. In unserer Situation hätte man da eher erwartet, dass die Köpfe runtergehen."

Feuer unterm Hintern

Bis kurz vorm Pausentee war die Partie torlos geblieben. Dann traf Jannic Grotke nach Paul Teupes vorhergenagelter Flanke (41.). Metelens Co Oliver Fliss machte seiner Truppe daraufhin in der Pausenansprache „richtig Feuer unterm Hintern" (Nacar). Die Hausherren kamen top motiviert aus der Kabine, bekamen dann aber die kalte Dusche durch Benne Hertings 0:2 (51.). Herting nutzte einen Foulelfmeter, nachdem Sven Tolksdorf Merlin Heinz gelegt hatte. Unmittelbar schlug Metelen aber durch Nacar zurück und agierte nun offensiver.

Als die Borussen den sich bietenden Platz zum 3:1 druch Heinz nutzten (65.), schien die Messe gelesen. Die Metelener Moral stieß den Bock aber doch noch um und gibt der Matellia „ein positives Gefühl für die entscheidenden Wochen" (Nacar). Christopher Viefhues verkürzte (81.), dann sorgte das Dettener Dilemma im Angriff hinten für den Ausgleich. Andre Wöstemeyer hätte den Sonntag im Nachhinein lieber fußballfrei verbracht. Immer wieder missfallen ihm die unsauberen Pässe seiner Kicker: „Die begleiten uns schon seit Wochen. Wir sind nicht konzentriert genug."

Matellia Metelen - Borussia Emsdetten II     3:3 (0:1)
0:1 Grotke (41.), 0:2 Herting (51., FE.), 1:2 Nacar (53.), 1:3 Heinz (65.), 2:3 Viefhues (81.), 3:3 Möllers (89.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle