Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Null Tore, aber nicht langweilig


von Eva-Maria Landmesser

(24.03.19) Ein 0:0 "aber kein langweiliges" lieferten sich Borussia Emsdetten II und Preußen Borghorst am 22. Spieltag. Den Spannungsfaktor angesichts der torlosen Partie betonte dabei Preußens Trainer Michael Straube. Seine Mannschaft ist somit im dritten Spiel infolge ungeschlagen und beendete eine Partie auch zum dritten Mal zu Null.

Mit den Erfolgen der vergangenen Spieltage im Rücken startete Borghorst als pressendere Mannschaft ins Spiel. Bereits zehn Minuten nach dem Anpfiff kam Nico Matic fünf Meter vor dem gegnerischen Tor freistehend zum Kopfball. Kurze Zeit später setzte Thomas Grabowski mit einem Torschuss aus 16 Metern Emsdettens Schnapper Kevin Brock unter Druck. "Und dann gab es noch den ein oder anderen Angriff, der nicht konsequent zu Ende gespielt wurde und bei dem mehr hätte herumkommen müssen", erklärte Straube.

Zweite Halbzeit ist Borussia-Zeit

In der zweiten Hälfte wurden dann die Gastgeber stärker. "In der zweiten Halbzeit wollten wir mehr investieren, was wir dann auch gemacht haben", unterstrich Emsdettens Trainer André Wöstemeyer. Mit dieser Konsequenz gingen dann bald auch die ersten hochkarätigen Torchancen einher. Manuel Dirting kam in der 75. Spielminute gleich zweimal zum für Borghorst heiklen Abschluss. Gleichwohl fehlte laut Wöstemeyer allzu häufig die Effektivität vor dem Tor. Ein zerfahrenes Spiel, in dem beide Mannschaften früh die Räume zu gestellt hatten, endete schließlich für beide Trainer mit einem gerechten Unentschieden.

Borussia Emsdetten II - Preußen Borghorst     0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle