Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nullfünf erfolglos besser


von Anna-Lena Woycke

(24.03.19) Man muss nicht zwangsläufig ein gutes Spiel machen, um die drei Punkte für sich zu gewinnen. So lief's zum Beispiel in der Partie zwischen Skiclub Rheine und der Zweiten von Emdetten 05, die der Gastgeber mit 2:1 (0:0) doch noch für sich entschied.

Schon zur Halbzeit hätten die Gäste führen müssen, doch Nullfünf war im Abschluss nicht konsequent genug. Zwar war die Emsdetten-Reserve im Chancenplus, gefährliche Situationen vor dem Tor waren generell aber eher Mangelware. So scheiterten Erhan Saritekin und Hassan Moussa bei ihren Abschlüssen. Dem Erstgenanntem gelang es in der 74. Spielminute dann doch noch, Saritekin umspielte den Keeper Robin Oberfeld und schob den Ball zur verdienten 1:0-Führung der Gäste ein. "Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft auf dem Platz", sagte Nullfünf-Coach Klaus Frank.

Es braucht nur zehn Minuten

Gereicht hat's aber trotzdem nicht: In den letzten zehn Minuten gaben die Kicker von Emsdetten 05 ihre Führung noch aus der Hand. Sie hätten die Partie eigentlich nur konsequent runterspielen müssen, stattdessen fingen sie sich aber noch zwei Buden. "Das ist natürlich sehr enttäuschend für uns, wenn wir die Führung so unerwartet aus der Hand geben", sagte Frank. Der erste Treffer geht auf das Konto von Niklas Kockmann, für Skiclub Rheine-Coach Thomas Sandman war er der Matchwinner des Spiels. Kockmann lenkte den Freistoß von Jan Brüning ins Netz. Auch der zweite Treffer resultierte aus einem Freistoß von Brüning, diesmal sorgte aber Giacomo Sandmann für den Treffer und den 2:1-Endstand zugunsten der Gastgeber.

Mit dem erneuten Sieg zeigt Skiclub Rheine, dass er noch lange nicht abgeschrieben ist. "Wir sind wiedergekommen, genauso wie in der letzten Woche gegen GW Rheine. Auch wenn wir kein gutes Spiel gemacht haben, zählen im Abstiegskampf letzendlich nur die drei Punkte", sagte der Skiclub Rheine-Coach Thomas Sandmann. Auf dem neuen Platz 13 sind seine Kicker vorerst runter von den Abstiegsrängen, dafür haben sie Emsdetten 05 II jetzt auf den warmgehaltenen Abstiegsplatz geschickt.

Skiclub Rheine - Emsdetten 05 II     2:1 (0:0)
0:1 Saritekin (74.), 1:1 Kockmann (80.),
2:1 Sandmann (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.047 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle