Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Durchschlagskraft fehlt 


von Theresa van den Berg 

(24.03.19) Zwingend war das nicht, was der TuS Laer gegen den FC Nordwalde auf den Platz brachte. So verlor das Team von Ron Konermann sein Spiel mit 0:2 (0:1).  "Der Gegner war fußballerisch und zweikampftechnisch in der ersten Halbzeit besser", so Konermann. Da aber auch in der zweiten Halbzeit trotz Spielkontrolle die Durchschlagskraft fehlte, gingen alle drei Punkte nach Nordwalde. 

Chance zur Führung auf beiden Seiten

Beide Teams hätten in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Zunächst scheiterte Marvin Bingold jedoch per Kopf an Laers Torhüter Selwan Abdul-Rahman (22.). Im Gegenzug hatte Sinan Celik das 1:0 für den TuS auf dem Fuß. Auf der rechten Seite setzte sich Leon Konermann durch und legte den Ball quer in den Sechzehner. Dort lauerte Celik und scheiterte an FC-Torwart Sascha Woestmann. "Den muss man aus sechs Metern nur noch einschieben", ärgerte sich Ron Konermann. Vier Minuten später dann das 1:0 für den FC. Einen Freistoß vom rechten Sechzehnereck fälschte Konermann ins eigene Tor ab (28.). "Der Vorteil in der ersten Halbzeit lag bei uns, auch wenn wir in Rückstand hätten geraten können", so FC-Trainer Bernd Hahn. 

Elfmeter kurz vor Schluss

In der zweiten Halbzeit hatte Laer zwar mehr vom Spiel. Jedoch fiel den Gelben nichts zwingendes mehr ein. Da der FC seine Möglichkeiten laut Trainer Hahn aber auch nicht gut genug zu Ende spielte, blieb es bis kurz vor Schluss beim 1:0. 

Dann aber doch kurz noch einmal so etwas wie Action. Als Laer in der Schlussphase hinten auflöste, konterte Nordwalde. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld hatte der FC leichtes Spiel. Im Zwei gegen Eins behielt Michael Dömer den Überblick und legt den Ball auf den mitgelaufenen Marvin Bingold quer, der zum 2:0 traf (88.). In der Nachspielzeit hatte Bingold sogar noch die Chance auf das 3:0. Doch der gefoulte selbst verschoss den Elfmeter in der 91. Minute. 

"Wir sind mit der Erwartung in das Spiel gegangen, drei Punkte zu holen. Die Leistung hat dafür aber nicht gereicht", resümierte Konermann. 

TuS Laer - 1. FC Nordwalde 0:2 (0:1)
0:1 Leon Konermann (ET/ 28.), 0:2 Marvin Bingold (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle