Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Amisen-Defense punktet bei Schmidt


von Stephan Meyer

(31.03.19) Um beim 1. FC Nordwalde etwas mitzunehmen, schickte Thorsten Schmidt, Trainer von Amisia Rheine, seine Elf mit der Prämisse in die Partie, dem FCN wenig Möglichkeiten zu geben, Tore zu erzielen. Das funktionierte: Am Ende stand ein torloses Remis auf der Anzeigetafel.

Auch wenn das Vorgehen dazu zu Lasten der eigenen Offensive ging, war Schmidt mit dem Auftritt einverstanden. Amisia stand stabil, machte die Räume eng und ließ Marvin Bingold und Co. so nur selten zur Entfaltung kommen. „Das haben wir richtig gut umgesetzt", lobte Schmidt. Wenige Nadelstiche konnten die Amisen dann auch selbst setzen. Die beiden verheißungsvollen Distanzversuche Steve Ridders brachten aber keinen Erfolg.

Nordwalder Chancenplus

Gänzlich verhindern konnten die Gäste die Abschlüsse des bis heute bestens Angriffs der Liga dann aber doch nicht. Bernd Hahns Team hatte im gesamten Spielverlauf ein klares Chancenplus. Allein Marvin Bingold hatte drei gute Gelegenheiten. Julian Godt und Michi Dömer ließen weitere Gelegenheiten liegen.

Weil die Chancen eben da waren, wollte Bernd Hahn mit dem Remis dann auch nicht zufrieden sein: „Vorher hätte ich das unterschrieben, weil mit Schoo, Lepping und Soller drei Stammspieler gefehlt haben. Im Nachgang sind das heute zwei verlorene Punkte."

1. FC Nordwalde - Amisia Rheine     0:0 (0:0)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (227 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle