Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Moral schlägt Angst


von Stephan Meyer

(31.03.19) „Fürchterlich", war die mehr als ehrliche Antwort von Steffen Molitor auf die Frage, wie er sich denn fühle. Soeben hatten seine Grün-Weißen eine 2:0-Führung im so wichtigen Kellerkracher bei Preußen Borghorst verdaddelt und am Ende mit 2:3 verloren. „Das war absolut unnötig. Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft", suchte Molitor nach passenden Worten.

Die erste Halbzeit war das Schlusslicht die bessere Mannschaft, wie auch Borghorsts Coach Florian Gerke nach der Partie eingestand. In Zählbarem machte sich das aber erst nach der Pause bemerkbar, als Sedat Yildiz die Gäste mit seinem Doppelpack in den Minuten 60 und 65 auf die scheinbare Siegerstraße brachte. Zweimal hatte Grün-Weiß schnell umgeschaltet und das Leder clever hinter die Borghorster Abwehr gespielt, zweimal Yildiz den richtigen Riecher bewiesen. Molitors Mannen führten vedient. Daran gab es keine Zweifel.

Nach dem Elfer sinkende Köpfe

Unmittelbar nach dem 0:2 wurde Borghorsts Thomas Grabowski in der Box gelegt - der Elfmeterpfiff war die richtige Folge. Sven Berghaus verwandelte sicher und verkürzte so für die Hausherren. Dann passierte das, was nun einmal passiert wenn du seit Wochen unten stehst und nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt: Bei den Gäste-Kickern schalteten sich die Köpfe ein. Die Angst ging um, alles aus der Hand zu geben. „Da war es abzusehen, dass wir das Spiel nicht gewinnen würden", sah Molitor das Unheil kommen.

Der SCP wehrte sich nun mächtig gegen die Pleite, zeigte eine großartige Moral und belohnte sich durch Doppelpacker „Grabo" mit dem 3:2-Sieg. Zunächst steckte Jonas Baumann gekonnt durch (84.), den Siegtreffer bereitete Nico Matic vor. „Am Ende haben wir offensichtlich wieder mehr falsch als richtig gemacht", war Steffen Molitor konsterniert. Die Situation für die Schotthocker wird immer aussichtsloser. Borghorst geriet erstmals in diesem Jahr in Rückstand. „Es war schön zu sehen, wie wir uns gewehrt haben", war der Jubel bei Florian Gerke und den Hausherren entsprechend groß.

Preußen Borghorst - GW Rheine     3:2 (0:0)

0:1 Yildiz (60.), 0:2 Yildiz (65.), 1:2 Berghaus (67., FE), 2:2 Grabowski (84.), 3:2 Grabowski (85.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (387 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle