Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Charakter bei 05, Bruch bei Leer


von Stephan Meyer

(31.03.19) Durchaus kurios war der Spielverlauf am Emsdettener Wasserturm. Zunächst lag Leer gegen die heimische Nullfünf-Reserve 2:0 in Front, dann drehten die Hausherren die Partie in Unterzahl binnen sechs Minuten komplett. Am Ende glich Erik Schulte zum 3:3-Endstand aus, mit dem sich beide Seiten dann auch irgendwie anfreunden konnten.

Emsdettens Coach Klaus Frank brach nach dem Spiel eine Lanze über den Charakter seiner Elf, die nach Miguel Moreiras Platzverweis ab der 49. Minute in Unterzahl auskommen musste. Als dann Leers Matze Meis aus abseitsverdächtiger Position in Minute 68 auf 2:0 für den Gast stellte, war Nullfünf eigentlich mausetot. Aber eben weil der Charakter stimmt, war dem mitnichten so. Patrick Maganga löste die Dettener Brust mit einem direkt verwandelten Freistoß nach 72 Minuten. „Danach waren wir voll im Spiel", lobte Frank. „Bei uns kam dann ein Bruch, der nicht erklärbar ist", sah Leers Co-Trainer Nils Eden keine fröhlichen Folgeminuten. Erhan Saritekins Doppelpack sorgte bis zur 77. Minute dafür, dass Nullfünf plötzlich vorne lag und Leer in der Tabelle auf die Pelle zu rücken drohte.

Maganga löst die Brust

Doch Leer schlug nochmal zurück in Person von Erik Schulte, der die Murmel nach 84 Minuten herrlichst aus 20 Metern in Dettens Giebel donnerte. Klaus Frank sah sein Team in der Situation benachteiligt, weil der vorangegangene Einwurf eigentlich für sein Team gewesen sei. Auch bei den ersten beiden Gegentoren habe die Entscheidung des Referees auch zu Gunsten der Seinen ausfallen können. Das 1:0 hatten die Gäste durch Max Joormanns verwandelten Foulelfmeter erzielt (24.), nachdem Pascal Iger zu Boden gegangen war.

Meis vergibt in Schlussminute

In der Schlussminute hatte Matze Meis dann gar noch den Siegtreffer für die Westfalia auf dem Schlappen, ließ das Dingen aber liegen. So konnte Leers Nils Eden sich nach Spielende auch noch nicht auf eine Stimmungslage festlegen: „Im Nachhinein ist man schon zufrieden, da wir den Abstand auf Emsdetten gewahrt haben. Aber wir hätten es auch geschickter ausspielen können, sodass man irgendwie auch geknickt ist."

SV Emsdetten 05 II - Westfalia Leer     3:3 (0:1)

0:1 Joormann (24., FE), 0:2 Meis (68.), 1:2 Maganga (72.), 2:2 Saritekin (74.), 3:2 Saritekin (77.), 3:2 E. Schulte (84.).
Rote Karte: Emsdettens Moreira wegen Meckerns (49.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle