Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ochtrup mit Leidenschaft


von Stephan Meyer

(07.04.19) Mächtig Prügel hatte der FSV Ochtrup in den letzten Wochen kassiert. Heute schaffte das Team von Frank Averesch die Kehrtwende und sprang wieder auf den dritten Rang: Nach 90 Minuten stand ein 4:1 (3:0)-Heimerfolg gegen den 1. FC Nordwalde auf der Anzeigetafel. Averesch war entsprechend zufrieden: „Wir haben mit viel Leidenschaft gespielt. So kann man jeden Gegner in der Liga schlagen."

Wer das Spiel in Durchgang eins gesehen hat, dürfte leicht ungläubig auf den klaren 3:0-Pausenstand geblickt haben. Denn die Spielanteile lagen in der ersten Hälfte zu 70 Prozent bei den Gästen. Doch die Tore schoss die Heimelf, die alle drei Treffer blitzsauber herausspielte. Das frühe 1:0 markierte Lukas Höseler nach nicht einmal vier gespielten Minuten: Einen langen Ball aus der Abwehr behauptete Arthur Kutzmann, legte zurück auf Pawel Ozog, der widerum zu Höseler durchsteckte und der ließ Julian Kemper im Nordwalder Kasten keine Chance. Höseler machte auch den zweiten Tagestreffer in der 28. Minute, als er eine Kombination über Arno Werremeier, Tom Holtmann und Micael Carvalho gekonnt vollendete. Mohammed Sylla legte vier Minuten später den dritten Treffer nach, den der starke Tom Holtmann mit einer Einzelaktion auf den Weg brachte. Bernd Hahns FCN hingegen machte nichts aus den Feldvorteilen und ließ gute Gelegenheiten liegen. Einmal musste ein Ochtruper Abwehrbein auf der Linie klären, zweimal verhinderte Jonas Averesch in Ochtrups Hütte einen Einschlag.

Schönheitsfehler in der Nachspielzeit

Nordwalde versuchte auch in Durchgang zwei Druck aufzubauen, baute im Vergleich zum ersten Durchgang aber ab. Ochtrup stand defensiv gut und ließ kaum was zu. Bis zur 84. Minute plätscherte die Begegnung dahin, dann machte Linus Lienkamp auf Ozog-Assist den Deckel entgütig drauf. „Am Ende um zwei Tore zu hoch", resümierte Frank Averesch. Stolz und Freude über die Darbietung tat das aber ebenso wenig Abbruch wie der „Schönheitsfehler" (Averesch) in der Nachspielzeit, als Marvin Bingold das Ochtruper „zu Null" kaputt machte. In der Tabelle tauschten beide Teams so die Plätze.

FSV Ochtrup - 1. FC Nordwalde     4:1 (3:0)

1:0 Höseler (4.), 2:0 Höseler (28.), 3:0 Sylla (32.), 4:0 Lienkamp (84.), 4:1 Bingold (90.+2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (730 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle