Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Grün-Weißer Offenbarungseid


von Stephan Meyer

(07.04.19) Zwar stimmten die Ergebnisse in den letzten Wochen schon nicht, die Leistung von Grün-Weiß Rheine gab aber immer noch Anlass an die Wende zu glauben. Heute stimmte beides nicht. 0:1 (0:1) verlor Steffen Molitors Team das Derby gegen die FCE-Zwote. Und das völlig verdient. Molitor musste nach Spielende gegenüber unserer Redaktion genau überlegen was er sagte. Der Stachel der Leistung saß tief, erklären konnte Molitor sie nicht: „Die Art und Weise lässt mich resignieren. Es gab kein Aufbäumen, keiner ist bereit Verantwortung zu übernehmen. Das war ein grenzwertiger Offenbarungseid."

Das frühe 0:1 nach nicht einmal vier Zeigerumdrehungen tat am heutigen Tag sein Übriges. Die wenigen Köpfe, die bei den Schotthockern noch oben waren, gingen runter. „Ein Gegentor macht mit den Köpfen bei uns was schlimmes", analysierte Molitor. Für den FCE war wieder mal Johannes Ricken erfolgreich, der erst in der Vorwoche sein erstes Saisontor erzielt hatte. Diesmal traf Ricken unbedrängt per Kopf nach einer Ecke.

Schon wieder Ricken

Dass Rickens Treffer der einzige der Partie bleiben würde, war lange nicht abzusehen, denn der FCE verpasste immer wieder aussichtsreiche Situationen. Julian Kuchen, Till Ossenberg und Simon Wamser hätten die Partie frühzeitig entscheiden können. So gestand FCE-Co-Trainer Hans-Peter Thier, der den privat verhinderten Johann Benner vertrat, auch nach der Partie ein, dass es „irgendwo ein Zittern bis zum Schluss war". Einer reinfallen kann ja immer irgendwie. Grün-Weiß kam dafür heute aber nicht in Frage, weil es laut Steffen Molitor „in allen Belangen schlechter war".

So freuten sich Thier und Co. über den verdienten Derbysieg im Schotthock. Dort kann nur noch ein kleines Fußball-Wunder den Sturz des aktuellen Vizemeisters in die B-Liga verhindern. Zu allem Überfluss verlor dieser auch noch Sedat Yildiz aufgrund einer Gelb-Roten Karte wegen doppeltem Meckern. Molitor: „Er hat Gelb wegen Meckerns bekommen und konnte dann den Mund nicht halten. Das war nicht sein erster Platzverweis und sagt heute alles aus."

GW Rheine - FCE Rheine II     0:1 (0:1)

0:1 Ricken (4.).

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für GW Rheines Yildiz (66.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle