Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Keine Lust bei Nullfünf


von Stephan Meyer

(07.04.19) Ein so deutliches Resultat hätte im Vorfeld wohl niemand gewagt beim Tippspiel rauszuhauen. Mit sage und schreibe 6:1 (2:0) gewann Matellia Metelen den Kellerkracher gegen die Zwote von Emsdetten 05 und zog so in der Tabelle an Detten vorbei. Die Stimmung in beiden Trainer-Lagern war nach der Partie und dem Ergebnis natürlich entsprechend. Bertino Nacar war hochzufrieden: „Dadurch haben wir mächtig Selbstvertrauen getankt und dürfen das heute genießen. Wir haben immer an uns gelaubt, gewonnen haben wir aber noch nichts."

Bei Klaus Frank, Coach der Nullfünfer war die Laune im Keller. Bitter enttäuscht hatte ihn seine Truppe, die in den kompletten 90 Minuten jegliche Einstellung vermissen ließ: „Das bin ich von der Mannschaft überhaupt nicht gewohnt. Wir haben uns überhaupt nicht gewehrt, keinen Charakter gezeigt." Frank ging sogar noch weiter: „So holst du keinen Punkt mehr. So steigst du ab."

Metelen will

Die Matellia wollte ab der ersten Sekunde. „Wir haben Emsdetten früh die Lust am Fußball genommen", lobte Bertino Nacar die Umsetzung der Vorgaben. Schon zur Pause hätte Metelen höher führen können, wenn nicht müssen als nur mit 2:0. Daniel Ernsting und Christopher Viefhues hatten per Doppelschlag zwischen den Minuten 27 und 29 getroffen und Metelen so auf die verdiente Siegerstraße geführt. Bis zur Pause blieb es dabei, was Nacar da noch für trügerisch hielt auch wenn es keine Gäste-Chance zu verzeichnen gab.

Als kurz nach Wiederanpfiff dann Patrick Magangas lang gezogener Freistoß an Freund und Feind vorbei den Weg ins Netz fand, kam im 05-Lager Hoffnung auf. Die war jedoch nur von kurzer Dauer, denn postwendend stellte Viefhues den alten Abstand wieder her. Der Rest war wie die erste Halbzeit. Metelen kaufte Detten mit gesunder Agressivität den Schneid und schraubte das Ergebnis auf 6:1 hoch. Bertino Nacar freute sich für die komplette Truppe, hob aber besonders Daniel Ernsting und Christopher Viefhues heraus, die jeweils nach langer Leidenszeit Kreuzbandriss zurück sind und heute nebst ihren Treffern „bravourös gespielt haben".

Matellia Metelen - SV Emsdetten 05 II     6:1 (2:0)

1:0 Ernsting (27.), 2:0 Viefhues (29.), 2:1 Maganga (48.), 3:1 Viefhues (49.), 4:1 L. van De Velde (66.), 5:1 Nacar (66.), 6:1 Weßeling (77.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle