Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Borghorst hat die Hosen an


von Helena Wilmer

(07.04.19) Für beide Teams waren die Punkte wichtig, um sich einen Polster zu den Abstiegsplätzen aufzubauen. Am Ende des Tages gelang das Preußen Borghorst mit einem 3:1 (2:0)-Sieg über Skiclub Rheine. Und schon früh machten die Borghorster klar, wer eigentlich die Hosen anhat - sie nämlich!

Beim 1:0 klärte der Club zwar erst noch nach einer Standardsituation, doch Dennis Brake brachte den Ball erneut in den Strafraum und Geburtstagskind Tobias Mader erzielte den ersten Treffer des Tages (28.). Nicht lange dauerte es bis zum Ausbau der Führung. Diesmal klärte Preußen selbst einen Standard und ging über die linke Seite schnell nach vorne, wo Jonas Baumann mit einem Sonntagsschuss aus 40 Metern traf (37.). "In der ersten Hälfte haben wir keine einzige Möglichkeit von Rheine zugelassen und sind deshalb auch verdient in Führung gegangen", so Borghorsts Trainer Michael Straube.

Abermaliger Anschlusstreffer

Nach der Pause gelang Rheine aber nochmal der Anschlusstreffer. Nach einem Foul von Dennis Brake an Ricardo Vaz Gomes, verwandelte dieser selbst und verkürzte auf das  zwischenzeitliche 2:1 (52.). Trotz des Treffers fehlte dem Skiclub aber die Durchschlagskraft, um auszugleichen. Borghorst war klar die spielbestimmende Mannschaft und baute die Führung schließlich erneut aus. Nach einer Flanke von der linken Seite traf Julian Eilers zum 3:1-Endstand.

"Der Sieg für Preußen ist völlig gerechtfertigt. Die Mannschaft zeigte heute alles, was uns sonst ausmacht. Leidenschaft, Elan und der unbedingte Wille zu gewinnen. Nichts davon haben wir heute gezeigt", sagte Rheine-Coach Thomas Sandmann.      

Skiclub Rheine - Preußen Borghorst 1:3 (0:2)

0:1 Mader (28.), 0:2 Baumann (37.),
1:2 Vaz Gomes (52.), 1:3 Eilers (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle