Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Extra-Motivation vorm Anpfiff


von Stephan Meyer

(07.04.19) Mächtige Zusatz-Motivation bekam Spitzenreiter Hauenhorst wenige Minuten vor dem Anpfiff. Verfolger Neuenkirchen hatte seine Partie soeben verloren und die Germania so die Möglichkeit auf 15 Punkte davon zu ziehen. „Entsprechend waren wir heiß", kommentierte Trainer Markus Heckmann nach der eigenen Partie. In jedem Fall zu heiß für die SpVgg Langenhorst-Welbergen, die am Ende 1:5 (1:2) gegen den designierten Meister verlor.

Und im Gegensatz zu den verganenen beiden Spielen war Markus Heckmann diesmal auch vollkommen einverstanden mit der Darbietung der Seinen: „Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient, wir hätten noch mehr Tore machen müssen." Gastgeber Langenhorst fand in den Anfangsminuten gar nicht statt, wie Betreuer Sven Murawski nach der Partie zu Protokoll gab: „Wir sind gar nicht erst in Spiel gekommen." Hauenhorst lief früh an, zwang die SpVgg zu Fehlern und ließ ihr keine Luft zum atmen. Die Folge war das frühe 1:0 für den Tabellenführer nach fünf Spielminuten: Yannik Willers zog ab, Peer Berghaus wehrte ab und Jens Bäumer staubte ab. Als eine Viertelstunde absolviert war, bissen sich die Hausherren dann mehr und mehr in die Partie. Chrissi Holtmann überlistete den zu weit vorm Tor postierten Jan Westhoff mit einem feinen Chipball auf Vorarbeit Marcel Wennings zum Ausgleich. In den Folgeminuten war Langenhorst sogar dran in Führung zu gehen. „Da waren wir gut drin", sah Murawski nun eine starke Phase des Aufsteigers. Unglücklich war dann aus Langenhorster Sicht die Entstehung des 1:2. Ein Freistoß aus 16 Metern setzte fies vor Peer Berghaus auf, sodass der Schnapper die Murmel nicht festhalten konnte und Andreas Heckmann, der kurz zuvor freistehend den Pfosten getroffen hatte, die Situation instinktiv zur erneuten Gäste-Führung nutzen durfte (35.).

Mesum als Belohnung

Vollkommen verdient ging dann auch die zweite Halbzeit an die SVG. Yannick Beermann traf nach 54 Minuten aus dem Gewühl heraus zum 3:0, drei Minuten später machte Yannik Willers per Foulelmeter den Deckel drauf, nachdem Alex Holtmann Jens Bäumer in der Box gelegt hatte. Als Belohnung für die 15 Punkte Vorsprung wartet nun am Donnerstag ein echtes Highlight auf die Germania. Im Pokal-Halbfinale gehts gegen den „großen Nachbarn" SV Mesum. Markus Heckmann: „Da dürfen wir uns nun voll drauf konzentrieren."

SpVgg Langenhorst-Welbergen - Germania Hauenhorst     1:5 (1:2)

0:1 Bäumer (5.), 1:1 C. Holtmann (17.), 1:2 A. Heckmann (35.), 1:3 Beermann (54.), 1:4 Willers (57., FE.), 1:5 Willers (90.+2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle