Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Marvin Bingold half seinem Team aus der Patsche, als die Partie gegen die SpVgg Langenhorst-Welbergen zu kippen drohte.

Nordwaldes flotte Reaktion


von Christian Lehmann

(11.04.19) Es hätte durchaus kribbelig werden können für den 1. FC Nordwalde gegen die SpVgg Langenhorst-Welbergen. Nachdem Stefan Schwering nach einem einstudierten Freistoß zum 2:1-Anschlusstreffer genetzt hatte, schnupperten die Gäste nochmal Morgenluft im vorgezogenen Spiel des 24. Spieltags am Mittwochabend. Doch der FCN antwortete im Stile eines Topteams und fuhr letztlich einen 4:1 (2:0)-Heimsieg ein.

"Wir hatten nicht unseren besten Tag", räumte Langenhorsts Co-Trainer Thomas Fraundörfer nach der Partie ein. "Wir haben versucht, gut zu verteidigen. Allzu viel ist Nordwalde auch nicht eingefallen. Wir haben sie aber durch zum Teil haarsträubende Fehler eingeladen", so der Coach, der nach zuletzt drei Niederlagen in Serie gegen die Topteams aus Neuenkirchen, Hauenhorst und eben den FCN nun am Ostermontag im Kellerduell gegen Matellia Metelen auf entscheidende Punkte im Abstiegskampf hofft.

Doppelpack von Julian Schoo 

Die erhoffte Reaktion auf das schwache 1:4 beim FSV Ochtrup hatte hingegen Nordwaldes Trainer Bernd Hahn gesehen. "Es war eine klare Leistungssteigerung. Spielerisch ist sicherlich noch Luft nach oben, aber der dritte Platz ist nach unserem Umbruch im Sommer schon ein Erfolg." Für den heutigen Donnerstagabend gab er seinen Kickern als kleine Belohnung trainingsfrei. 

Mit einem Doppelpack in der ersten Hälfte legte Julian Schoo den Grundstein für den Nordwalder Sieg. Allerdings halfen die Gäste dabei auch kräftig mit. Nach einer verunglückten Rückgabe stahl sich der Offensivmann über die halbrechte Seite frei und traf zum 1:0 (14.), kurz vor der Pause legte er mit einer verunglückten Flanke das 2:0 nach (44.). 

Nach Schwerings Anschlusstreffer in der 75. Minute dauerte es dann keine 60 Sekunden, ehe der FCN den alten Abstand wieder herstellte. Nach einer Hereingabe von außen gingen Kristian Schemann und Marvin Bingold gemeinsam zum Ball, im Nachsetzen stupste dann Bingold den Ball über die Linie (3:1/76.). Nun war die Abwehr der Spielvereinigung völlig von der Rolle, was Felix Hols mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke zum 4:1-Endstand nutzte (77.).

1. FC Nordwalde - SpVgg Langenhorst-Welbergen     4:1 (2:0)
1:0 Schoo (14.), 2:0 Schoo (44.), 
2:1 Schwering (75.), 3:1 Bingold (76.), 
4:1 Hols (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle