Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Brünings Elfer lässt Club jubeln


von Stephan Meyer

(14.04.19) Dank Jan Brünings Elfmetertor hat sich der Skiclub Rheine einen viel umjubelten Derbysieg am Delsen gesichert. 1:0 (1:0) siegte Thomas Sandmanns Truppe bei der Zwoten vom FCE und kletterte in der Tabelle so auf den zwölften Rang. Während die Laune beim Club entsprechend bestens war, bemängelte FCE-Co-Trainer Hans-Peter Thier zwei Dinge: „Uns fehlte die Durchschlagskraft nach vorne und ich habe die Leidenschaft vermisst."

Der Skiclub brauchte knapp zehn Minuten um in die Partie zu finden, die ersten Minuten gehörten klar den Hausherren. Schon da wurde das Manko des FCE jedoch deutlich: Gegen die tief verteidigenden Gäste fand der FCE einfach keinen Raum um gefährliche Situationen zu kreieren. Als der Club dann ab Minute 15 besser im Spiel war, kam auch dessen schnelles Umschaltspiel besser zum tragen. Der einzige Tagestreffer sollte dann schon in Minute 22 fallen. Nach einem Pass von Giacomo Sandmann kam es zwischen Jan Brüning und Kevin Osagie in der Box zum Kontakt. Brüning ging zu Boden und bekam einen laut Hans-Peter Thier zumindest strittigen Foulelfmeter. Brüning trat selbst an und ließ Moritz Rosenberger keine Abwehrchance. Giacomo Sandmann, der heute in vorderster Front auflief, und Ingo Kühs hätten vor der Pause sogar erhöhen können.

Ossenberg zweimal an die Latte

Die Gastgeber hatten ihrerseits im zweiten Durchgang einige Szenen, in denen der Ausgleich hätte fallen können. Allein Till Ossenberg traf zweimal die Latte. Thier haderte zudem mit einer weiteren strittigen Szene, wo Hendrik Pliet aus seiner Sicht im Strafraum gefoult wird, der Pfiff aber gegen Pliet erfolgt, da dieser den Kopf zu tief gehabt haben soll. Das insgesamt hektische, aber faire Derby ging am Ende nicht unverdient an die Gäste, die mehr Leidenschaft reinwarfen und einmal mehr untermauerten, dass mit ihnen zu rechnen ist.

FCE Rheine II - Skiclub Rheine     0:1 (0:1)

0:1 Jan Brüning (22., FE).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle