Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Schmidt altert - Leer fällt


von Stephan Meyer

(14.04.19) 20 Jahre gealtert sei er. Das gab Thorsten Schmidt nach dem 2:1 (0:1)-Sieg seiner Amisia aus Rheine bei Westfalia Leer zu Protokoll. Als die 90. Minute anbrach, lagen die Gäste noch 0:1 hinten und waren in Unterzahl. Alles stand also auf Heimsieg für Leer. Drei Minuten später versanken Schmidt und Co. in einer Jubeltraube. So einen Wahnsinn erlebt man in der Tat nicht alle Tage.

Aber der Reihe nach: In Durchgang eins hatte Erik Schulte die Hausherren nach 39 Minuten in Führung geballert. Die Amisen verteidigten nicht konsequent, ließen Julian Krawczyk einen feinen Diagonalball von links zu Schulte spielen, der das Risiko nahm und seine Farben mit dem 1:0 belohnte. Die Gäste hatten besonders im ersten Durchgang Probleme damit, sich den Gegebenheiten am Leerbach anzupassen. Schmidts Mannen versuchten immer wieder spielerische Lösungen zu finden, was auf dem Untergrund schlicht das falsche Mittel war. Dennoch hatte Christopher Jones zwei Riesenchancen, die Michi Denkler in Leers Hütte aber zunichte machte.

Jones darf duschen

Nach der Pause sahen die Besucher Chancen auf beiden Seiten. Leer hätte die Entscheidung durch Jannik Arning und Henning Eweler herbeiführen, Amisia aber auch ausgleichen können. Tim Zumdieck bediente Lukas Wulff, der aus fünf Metern feistehend am Gehäuse vorbeizielte (61.). Dann kam der unrühmliche Auftritt von Christopher Jones. Binnen drei Minuten leistete er sich zwei Foulspiele und durfte mit Gelb-Rot duschen (68.). In Überzahl verpassten erneut Arning und Timo Hüsing in der Folge das 2:0. Dann brach die 90. Minute an und Rheine bekam einen Freistoß, den Kevin Drees am zweiten Pfosten zum 1:1 ins Netz nickte. Leer war danach konsterniert, denn laut Trainer Thomas Overesch „wären wir der verdiente Sieger gewesen". Thorsten Schmidt wäre in dem Moment „froh gewesen, wenn Schluss ist". Keiner hatte einen Gedanken daran verschwendet, dass die Amisen die Nachspielzeit nutzen würden um noch den Siegtreffer hinterherzulegen: Flo Maier sorgte nach einem langen Ball für „Emotionen pur" (Schmidt) im Amisen-Lager.

Thomas Overesch war hingegen entsprechend niedergeschlagen: „Wir hatten den Papst heute nicht in der Tasche. Da müssen wir erstmal mit umgehen." Die Westfalia fällt weiter in der Tabelle ist nun nur noch Dreizehnter.

Westfalia Leer - Amisia Rheine     1:2 (1:0)
1:0 E. Schulte (39.), 1:1 Drees (90.), 1:2 Maier (90.+2).
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Rheines Jones (68.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle