Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Urlaubgrüße und ein Remis


von Fabian Renger

(29.04.19) Mitte der zweiten Halbzeit während der Begegnung Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde klingelte es in den Katakomben am Teekotten. Die WhattsApp-Gruppe der Zwoten von Borussia Emsdetten war um eine Nachricht reicher, André Wöstemeyer schickte Urlausbgrüße. Aus Norwegen, dort angelt der Borussen-Trainer derzeit auf hoher See. Später berichtete ihm sein Stellvertreter Jan Simon von einem ordentlichen Remis. Ein 2:2 (0:1) trotzten die Gastgeber den Nordwalder Gästen ab. Gar nicht so übel. Gut gemacht, Herr Simon!

Er gab folgende Marschroute für das Spiel aus: Tief stehen und auf Konter lauern. Kein Wunder, die Nordwalder sind im Besitz einer starken Offensive, bis vor Spielbeginn war es gar die gefährlichste der gesamten Spielklasse. Da willst du erstmal alles verriegeln und verrammeln. Es dauerte so eine knappe halbe Stunde, bis die Gäste dann doch eine Lücke fanden. Marvin Bingold setzte einen direkten Freistoß in Borussias Maschen (32.). Eigene Möglichkeiten hatte sich Simon auch notiert: Zwei Kopfbälle von Steffen Minnerup sowie Maxi Langer verfehlten jedoch ihr Ziel.

Mehr wagen wollen

Nach der Pause wollten die Hausherren dann mehr. "Wir waren gut drin, wollten hinten zupacken und vorne etwas mehr wagen", berichtete Simon. Nach einer knappen Stunde klappte es: Justus Schoppe bediente Benedikt Herting, der traf zum Ausgleich. Jetzt waren die Tore offen und Marvin Ahmann kam zu seinem großen Auftritt. Erst bereitete er für Paul Teupe vor, der das 2:1 erzielte (62.). Drei Minuten später wollte Ahmann die Kugel klären, überlupfte seinen eigenen Keeper und urplötzlich war das Spiel wieder ausgeglichen - 2:2.

"Ab der 80. Minute waren wir dann platt und wollten das Ergebnis nur noch ins Ziel bekommen", erklärte Simon den weiteren Spielverlauf. Möglicherweise sollte Wöste seine Kicker künftig mal mit nach Norwegen nehmen. So ein Angelturn auf hoher See könnte gut sein für die Kondition.

Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 2:2 (0:1)
0:1 Bingold (32.), 1:1 Herting (60.)
2:1 Teupe (62.), 2:2 Ahmann (65./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle