Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Karsten Wessel brachte die Germania nach 20 Minuten in Führung.

Germania ohne große Mühe


von Steve Ridder

(28.04.19) GW Rheine musste am Sonntagnachmittag einen herben Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen und kassierte gegen den Meister aus Hauenhorst eine 1:4 (1:1) Heimpleite.
GW-Trainer Steffen Molitor war nach der Partie extrem geknickt: "Völlig verdient verloren. Die Art und Weise ging gar nicht heute. Ist für mich schwer zu begreifen."

Das Halbzeitergebnis täuscht in diesem Fall auch ein wenig, denn Hauenhorst hatte schon in der ersten Hälfte richtig was liegen lassen. "Wir wollen die Spiele vernünftig beenden und gar nicht so etwas wie Wettbewerbsverzerrung aufkommen lassen. Das haben die Jungs heute sehr gut gemacht", so Markus Heckmann, Trainer der Hauenhorster. Es war deutlich zu sehen, wer an der Tabellenspitze steht und wer Tabellenletzter ist. Und genau diese Tatsache ärgerte Steffen Molitor: "Das war heute so etwas wie unsere letzte Chance und Hauenhorst ist schon durch. Das muss zu sehen sein und da müssen wir ganz anders auftreten."

GW kaum noch zu retten

Karsten Wessel brachte die Gäste in Führung (20.). Danach hätte Hauenhorst hätte das Ergebnis in die Höhe schrauben können, doch die Pille wollte nicht ins Tor. Stattdessen nutzte GW eine der ganz wenigen Chancen zum Ausgleich. Alian Berisha fasste sich ein Herz und zog aus gefühlt 30 Metern einfach mal ab. Hat gut geklappt und es stand 1:1. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause. Jetzt dachte man, dass GW nochmal ein Feuerwerk abbrennen wird, aber Pustekuchen. Mit einem Doppelschlag direkt nach der Halbzeit, machte Jens Bäumer alles klar (47./ 48.).
Beim ersten Treffer half der Keeper mit, den Zweiten kann er ganz alleine für sich beanspruchen.

Jetzt hingen die Köpfe der GW-Spieler und Germania hatte leichtes Spiel: "Ja, der Gegner hat es uns heute nicht sehr schwer gemacht", so Heckmann. Andreas Heckmann machte dann in der 65. Minute den Deckel drauf. Für GW Rheine wird es jetzt ganz schwer, den Abstieg noch zu verhindern. "Wir sind auf die anderen Mannschaften angewiesen. Selbst wenn wir jedes Spiel wirklich noch gewinnen sollten, wird es wohl kaum noch reichen", so die abschließenden Worte von Steffen Molitor.

GW Rheine - Germania Hauenhorst     1:4 (1:1)
0:1 Wessel (20.), 1:1 Berisha (40.),
1:2 Bäumer (47.), 1:3 Bäumer (48.),
1:4 A. Heckmann (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle