Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Rodde lässt sich abschlachten


von Steve Ridder

(28.04.19) Der SV Langenhorst/ Welbergen machte einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt und besiegt im heimischen Stadion Eintracht Rodde mit 5:0 (3:0). Es war ein rundum gelungener Nachmittag für Langenhorst/ Welbergen. In Rodde sucht man dagegen verzweifelt nach Antworten. "Das war heftig. Desaströse erste Halbzeit und eine ganz schwache Einstellung. Ich muss erstmal drüber schlafen und dann sehen wir weiter", so ein enttäuschter Meik Edelbusch, Trainer aus Rodde.

Und er schob noch einen Satz hinterher: "Im Moment ist alles wichtiger als Fußball. Das macht mich schon traurig." Ein Statement mit Symbolcharakter. Besser drauf war natürlich Sven Murawski aus Langenhorst/ Welbergen: "Bis auf die erste Spielminute, war das ein richtig schöner Nachmittag. Die Jungs haben alle Tore sehr gut herausgespielt. Jetzt kann uns kaum noch was passieren." Das stimmt, denn elf Punkte Vorsprung bei noch vier Spielen sollten wohl reichen.Langenhorst/ Welbergen wird auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A aufdribbeln, da legen wir uns fest.

Rodde muss zittern

Wie Sven Murawski richtig erkannt hatte, waren nur die ersten Sekunden wirklich kritisch für die Gastgeber. Denn hier hatte Rodde die beste Chance des Spiels. Mathias Heeke legte den Ball auf Nils Holthaus, der dann nicht die Führung machte, sondern den Ball vorbeischoß. Ab diesem Zeitpunkt spielte aber nur noch der Gastgeber. Der erste Treffer war recht familiär, denn Kevin Wenning legte auf seinen Bruder Marcel Wenning und der netzte zur Führung (3.). Johannes Schepers war dann in der ersten Hälfte noch zweimal erfolgreich (26./ 37.) und der Drops war gelutscht.

"Ich hinterfrage mich als erstes selbst, denn dass wir so viele Gegentore in den letzten Spielen bekommen haben, muss ja einen Grund haben. Wie gesagt, da muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen", so Edelbusch. Seine Mannschaft wehrte sich in der zweiten Halbzeit kaum noch und Die Gastgeber hatten leichtes Spiel. So durften sich auch noch Kevin Wenning und Christian Holtmann in die Torschützenliste eintragen. Holtmann hat jetzt schon starke 22 Treffer auf seinem Konto und ist damit gleichauf mit Marvin Bingold aus Nordwalde.
Eintracht Rodde hat gerade andere Baustellen, für die Mannschaft wird es jetzt nochmal eng im Abstiegskampf.

SV Langenhorst/ Welbergen - Eintracht Rodde      5:0 (3:0)
1:0 M. Wenning (3.), 2:0 Schepers (26.),
3:0 Schepers (37.), 4:0 K. Wenning (77.),
Holtmann (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (320 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle