Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

05 hält sich nicht an die Absprachen


von Fabian Renger

(28.04.19) Sie hatten im Lager von Emsdetten 05 II extra drauf hingewiesen, was die Spieler zu tun haben, wenn Gegner und Gastgeber Preußen Borghorst einen Eckstoß zugesprochen bekommt. Drei Spieler der Preußen bleiben vorne Gewehr bei Fuß und warten auf die Bälle. Uncool, wenn die Kicker das im Spiel vergessen und sich genau aus einer solchen Situation einen Gegentreffer fangen. 0:2 (0:2) verloren die Nullfünfer in Borghorst. Es war nicht die einzige Schlamperei.

Das angesprochene Eckball-Gegentor war das zur 1:0-Führung der Borghorster. Preußen-Tormann Niclas Kock fing die Kugel ab und machte das Spiel schnell. Die drei Borghorster sahen sich drei Emsdettenern gegenüber, einer von denen ließ sich übertölpeln, der Rest war dann leichtes Spiel für den Torschützen Malek Mallaamine (37.). "Da hatten wir extra drüber gesprochen", sagte ein frustrierter 05-Co-Trainer Matthias Lüttmann. Sieben Minuten später folge der nächste Streich. Aus einem Absprachefehler in der Gäste-Hintermannschaft resultierte eine Balleroberung durch Mallaamine. Der das Leder in Windeseile nach vorne beförderte und diesmal jubelte Thomas Grabowski. 2:0, schöne Bescherung, Detten!

Zur Pause war mehr möglich

Dass es nur 2:0 stand zum Seitenwechsel, war indes schmeichelhaft. "Wir hatten Riesen-Dinger, es hätte deutlich höher ausfallen müssen zur Pause", berichtete Borghorsts Trainer Michael Straube. Er sprach Chancen von Tobias Mader an, von Mallamine, von Grabowski. Sie ließen sie allesamt ungenutzt. Trotzdem: Borghorst kaufte den Gästen den Schneid ab, war aggressiver und bissiger. Kurz nach dem Beginn der zweiten Hälfte wäre dies jedoch beinahe anders geworden: Emsdettens Erhan Saritekin jedoch bloß den Pfosten (48.).

"Dann wäre das Spiel anders ausgegangen", spekulierten beide Coaches unisono. "Mit dem Ball wurde es besser bei uns", kommentierte Lüttmann. So wirklich zwingend wurden seine Jungs jedoch nicht mehr, Borghorst war da etwas gefährlicher. Wenngleich Straube auch Kritik verteilte:"Wir haben die Räume, die wir hatten, dann nicht immer optimale genutzt und manchmal die falsche Entscheidung getroffen." Angesichts von nun elf Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone bei noch ausstehenden vier Partien wollte er den Schampus allerdings noch nicht öffnen. Dennoch überworg die Freude über den nächsten Dreier:"Hätte mir das einer vor drei, vier Monaten gesagt, dass wir jetzt schon so viele Punkte haben, ich hätte ihn für verrückt erklärt." 

Preußen Borghorst - Emsdetten 05 II 2:0 (2:0)
1:0 Mallaamine (37.), 2:0 Grabowski (44.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle