Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Sandmanns Selbstkritik nach 1:5-Klatsche


von Alex Piccin

(28.04.19) Das war mal nix in Rheines Nordwesten. Der Skiclub unterlag SuS Neuenkirchen II deutlich mit 1:5 (0:2). Die zuletzt stark auftrumpfenden Clubberer hingegen verdienten sich "vom Trainer über den Torwart bis zum Stürmer eine Note sechs".

So urteilte Coach Thomas Sandmann, der wie seine Truppe ein komplett ungewohntes Bild von sich abgab: "Meine Tochter sagte zu mir: 'Papa, das bist ja gar nicht du.' Ich war am Spielfeldrand total ruhig, so kenne ich mich gar nicht." Sandmann übte deutliche Selbstkritik. Er sei nicht bei der Sache gewesen und habe die Mannschaft nicht richtig motivieren können. Der Grund war privater Natur.

Bauchschmerzen verflogen zügig

Auch SuS-Coach Andre Haarmann war überrascht über die geringe Gegenwehr: "Skiclub kam eigentlich mit Rückenwind aus den letzten Spielen und vor allem nach unserem Spiel gegen Grün-Weiß und dem freien Osterwochenende hatte ich etwas Bauchschmerzen." Er wusste nicht, wo seine Elf steht. Eine unbegründete Sorge, wie sich schnell herausstellte. Sehr souverän brachte Neuenkirchen die Punkte ins Trockene.

Aus der guten Mannschaftsleistung stach Felix Wiggers heraus, der an allen Treffern beteiligt war. Seine Ecke köpfte Jan Wiegers zur Führung ins Netz (7.). Wiggers steuerte die zwei weiteren Tore bei (38., 53.) und bereitete jene Murat Hitirs (57.) sowie Aykut Demirs (67.) jeweils per Stichpass vor. Haarmanns Kompliment an die Mannschaft galt vor allem der Kreativabteilung, die gegen tief stehende Gastgeber die Lücken fanden. Ärgerlich fand er nur den abgefälschten Gegentreffer durch Jan Brüning (90.).

Erstes Ziel erreicht

Sandmann versprach, dass in der nächsten Runde zumindest der Trainer wieder in alte Form zurückfinden wird. Außerdem sieht er ein erstes Saisonziel als erreicht an: "Wir hatten uns vorgenommen, bis zum Ende noch mittendrin in der Verlosung um die A-Liga-Plätze zu sein." Das Hauptziel bleibt natürlich der tatsächliche Klassenerhalt.

Skiclub Rheine - SuS Neuenkirchen II     1:5 (0:2)
0:1 Wiegers (7.), 0:2 Wiggers (35.),
0:3 Wiggers (53.), 0:4 Hitir (57.),
0:5 Demir (67.), 1:5 Jan Brüning (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle