Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Zwei Amisia-Torschützen auf einen Streich: Thomas Bertels (links) und Steve Ridder (hinten).

Tore sind nicht verboten


von Eva-Maria Landmesser

(05.05.19) Dass es nicht verboten ist beim Fußball Tore zu schießen, wird man der Mannschaft von Amisia Rheine sicherlich nicht sagen müssen. Dennoch haperte es auch am 27. Spieltag mit deren Chancenverwertung. Beim 3:1 (2:0)-Sieg gegen Emsdettens U23 war Rheine zwar klar die bessere Mannschaft, gleichwohl gibt das Ergebnis die vielen Hochkaräter nicht wieder.

"Hätte es nicht 3:0 gestanden, hätte man sich Sorgen machen müssen", sagte Rheines Co-Trainer Guido Kohl nach der Partie. Allein Kevin Drees habe vier oder fünf Hundertprozentige auf dem Fuß gehabt. Trotzdem startete das Spiel sehr effektiv aus Gästesicht. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kam Florian Maier aus 25 Metern zum Abschluss und brachte seine Mannschaft nur sechs Minuten nach dem Anpfiff in Führung. Ohnehin dominierte Amisia die ersten 20 Minuten, während Emsdettens Reserve der Zugriff aufs Spiel kaum gelang. Das Kräfteverhältnis änderte sich jedoch in der zweiten Hälfte des ersten Anzugs, sodass die Gäste mehr und mehr in Schwulitäten gerieten. Kurz vor der Pause und damit zu einem psychologisch brisanten Zeitpunkt bekam Rheine jedoch einen Freistoß, den Steve Ridder aus 18 Metern direkt im Tor versenkte. Da der für die Begegnung eigentlich angedachte Schiedsrichter nicht angereist war, wurde der Unparteiische aus Emsdettener Reihen gestellt, was Guido Kohl sehr lobte: "Es wurde sehr fair und ordentlich gepfiffen."

Offenes oder geschlossenes Visier?

Nach der Pause kamen wieder die Gäste besser in die Partie. Dieses Mal fakelte Amisias Thomas Bertels nicht lang und erhöhte nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff ebenfalls mit einem Schuss aus 25 Metern auf 3:0. Gleichwohl zog sich die mangelnde Chancenverwertung auch durch die zweite Hälfte wie ein roter Faden. "Rheine war zwar klar die bessere Mannschaft, hat den Sack aber nicht zu gemacht und uns damit auch immer wieder Chancen geboten", erklärte Emsdettens Trainer Matthias Lüttmann. Effektiv nutzte die 05-Reserve diese Möglichkeiten jedoch zu spät. In der Schlussphase spielten die Gastgeber mit offenem Visier, sodass Hassan Moussa fünf Minuten vor Abpfiff auf 1:3 verkürzte. Kurz vor Schluss setzte noch ein Emsdettener Pfostenschuss Akzente, doch die Zeit lief gegen 05. 

SpVG Emsdetten 05 U 23 - Amisia Rheine     1:3 (0:2)

0:1 Maier (6.), 0:2 Ridder (42.),
0:3 Bertels (50.), 1:3 Moussa (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle