Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Das war's wohl: Der Abstieg von GW Rheine und Alian Berisha ist so gut wie besiegelt.

Nordwalde siegt im Schongang


von Steve Ridder

(06.05.19) Nordwalde Trainer Bernd Hahn hat vor dem Spiel eindringlich davor gewarnt, GW Rheine auf die leichte Schulter zu nehmen. Tatsächlich war es wieder mal die letzte Chance für das Schlusslicht, im Abstiegskampf noch irgendwas zu reißen. Doch von Beginn an waren die Fronten geklärt und so gab es einen ungefährdeten 3:0 (1:0) Heimsieg für Nordwalde gegen GW Rheine. 

"GW stand tief in der eigenen Hälfte und wir haben viele Chancen liegen gelassen. Hätten auch doppelt so viele Tore werden können", so Nordwaldes Torjäger Marvin Bingold. Der frühe Führungstreffer spielte dem Gastgeber extrem in die Karten. Jannik Soller war schon in der 8. Minute zur Stelle. GW lief dem Ergebnis hinterher und versuchte es aus einer kompakten Defensive. Immer wieder sollten Nadelstiche gesetzt werden. Doch das gelang selten bis gar nicht. 

Nordwalde souverän

Nordwalde hatte die Partie im Griff, hatte mehr Ballbesitz und machte in der zweiten Halbzeit den Sack zu. Durch Tore von Michael Dömer (68.) und Marvin Bingold (90.) war es am Ende ein verdienter und ungefährdeter Sieg für den Gastgeber. Bei GW Rheine gehen so langsam die Lichter aus. Eine kleine, theoretische Chance besteht noch, die Liga zu halten. Hält Germania Horstmar die Klasse und geht nicht freiwillig eine Liga tiefer, dann steigen nur zwei Mannschaften ab.

Doch auch in diesem Fall muss GW zwingend alle kommenden Spiele gewinnen und Emsdetten 05 II und Metelen müssen auch mitspielen und patzen...Ein sehr zerbrechlicher Strohhalm.
In Nordwalde haben sie andere Sorgen. Es geht darum, das Optimum aus der Saison herauszuholen. Und für Marvin Biongold geht es um die Torjägerkrone. Aktuell ist er gleichauf mit Christian Holtmann vom SV Langenhorst/ Welbergen. Beide haben 23 Treffer erzielt.

1.FC Nordwalde - GW Rheine     3:0 (1:0)
1:0 Soller (8.), 2:0 Dömer (68.),
3:0 Bingold (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (382 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle